Zusatz Vitamine ?

• Wenn du deine Schweinchen abwechslungsreich ernährst (Paprika, Broccoli, Fenchel ... nicht nur Salat), dann sind Vitaminzusätze völlig überflüssig. Bei gesunden Schweinchen können sie sogar mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Nee, synthetische Vitamine sind eh Müll und ein gesundes ausgewogen ernährtes Schweinchen brauch auch keine natürlichen Zusätze (wenn ein Meeri krank ist, kann das natürlich anders sein... aber da kenn ich mich nicht aus).

LG

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Als ich mir meine Meerschweinchen ''gekauft'' habe, hat mir die Tierhandlung Vitamin C- Tropfen von Vitakraft mitgegeben. Ich solle es jede woche auf das Futter oder ins Trinkwasser mischen.

..IST DAS ÜBERFLÜSSIG? :O

• Eine meiner Hamsterinnen hatte nachdem sie 14 Welpen zur Welt gebracht hatte auch noch einen Abzess in der Backentasche. Mußte sie mühsam aufpäppeln und habe Vitamintropfen, sowie Vitaminpellets gegeben. Sie konnte davon gar nicht genug bekommen...sie erholte sich sehr gut und blieb weitere 1,5 Jahre bei mir.

Ich lass das so stehen, viell. brauchte sie das Zeug, viell. wars Zufall, ich weiß es nicht....

Allerdings wollte mein schwangeres Meeri davon nichts wissen. Hatte mich hier noch nicht informiert und meinte es gut. Zweimal bot ich es an, und durfte es unberührt wieder entfernen...Fehlinvestition!! :D

PS: den (t)ollen Nagertrank aus der Zoohandlung will mein Meeri auch nicht

Liebe Grüße von Angela, Meerchen Kiki & Coco,Ninchen Koshini & Dsungari Lady DasMini :-)

Einmal editiert, zuletzt von Hamstermama ()

• Damit fährst du besser, denk ich...

Die kleinen haben sowieso ihren eigenen Geschmack. Hab gerade einen tollen, vitaminreichen salat "serviert" aber auch gleich Gräser reingelegt. Nun stürzt sich die ganze Bande aud die Gräser, das Gemüse ist erstmal uninteressant :)

Liebe Grüße von Angela, Meerchen Kiki & Coco,Ninchen Koshini & Dsungari Lady DasMini :-)

• Ich muss meiner Handaufzucht immer noch zusätzlich Vitamintropfen geben. Ohne diese Tropfen kommt sie immer noch in einen Vitaminmangel. Trotz abwechslungsreicher Ernährung. Ein gesundes, stabiles Tier braucht das aber nicht unbedingt.

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Hei,

Da ich schon diesen Thread auf hab.
    Meint ihr das bestimmte Kräuter wundheilung fördern können ?
    oder erkältungen bekämpfen?

Gibt es dinge die bei Tieren den Appetit anregen ? =)

Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :*

• Spitzwegerich und Thymian helfen bei Erkältungen.
    Löwenzahn soll appetitanregend sein.

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• PS: den (t)ollen Nagertrank aus der Zoohandlung will mein Meeri auch nicht[/quote]

hallöchen!
    meine meerschweinchen trinken das auch nicht, und in der zoohandlung hat sie mir das einfach in die hand gedrückt, und meinte, das brauchen sie, es ist lebenswichtig!

:x