Ist die ernährung meiner beiden okay?

• Hallöchen , also da ich ja noch ein blutiger anfänger bin , würde ich gerne wissen , ob die ernährung von meinen beiden okay ist.

Trockenfutter , habe ich nun nach und nach abgesetzt , nachdem ich gelesen habe das es nicht gut für die beiden ist.

Natürlich steht 24 std. am Tag Heu und frisch wasser zur verfügung.

Dann bekommen die beiden :

ab und an so immer so im wechsel

Gurke
    Möhren
    Äpfel
    Paprika
    Salat

jetzt z.Z Täglich

Gras , Schafgarbe und Löwenzahn

Ist das Okay?
    lg :D

• Passende Inhalte
    Hallo Kitty86, schau doch mal hier:
    Zwangsernährung von Meerschweinchen
    Frisst ein Meerschweinchen nicht, braucht es rasch tieraerztliche Hilfe. Wann Paeppeln sinnvoll ist und wie es sicher durchgefuehrt wird.
    Ernährungspyramide für Meerschweinchen
    Wie viel Futter braucht ein Meerschweinchen? Die Ernährungspyramide bietet Orientierung ohne starre Prozent- und Grammvorgaben.
    Meerschweinchen Ernährung
    Gesunde Meerschweinchen-Ernährung setzt auf Heu, frisches Grün, Vitamin C und Wasser. Ein Überblick über Futter und langsame Umstellungen.
  • Ich finde wenn du reines Gras (also keine Wiese fütterst) solltest du zu der Scharfgabe und dem löwenzahn unbedingt noch Gemüse füttern, ansonsten ist das einfach zu einseitig.

Deine Gemüseliste solltest du dann spätestens ab Herbst auch noch erweitern und mit frischen Kräutern ergänzen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• die beiden bekommen täglich aber im wechsel halt paprika dann mal salat usw.

ich geh immer hier hinters haus , mit meiner kleinen sense und mach das was ab.
    da sind dann auch mal gänseblümchen usw bei.

aber danke für den tipp =)

habe mal gelesen das meerschweinchen junge brennnesseln essen dürfen , stimmt das ?

• Solange du die Brenneseln trocknen läßt dürfen sie auch "alte" :wink:

Die Jungen brennen nämlich auch :evil:

Wenn das hintern Haus wirklich Wiese ist ist das kein Thema, anders sieht es halt bei normalem Rasen aus. :wink:

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• hiterm haus ist wiese ( da ist pur natur)... ne ganz große sogar .. Leider nicht meine :(
    sonst würd ich den draussen ein gehege bauen.

Alles klar , dann werd ich mal welche sammeln ..
    und ne woche trocknen lassen , das müsste doch reichen , oder ?

• Lnagt schon wenn du die 12-24 stunden trocknen läßt. Einfahc testen ob sie noch brennen :lol:

Annette

• Wenn es eine Wildwiese ist, wirst du dort auch so leckereien finden wie Spitz- und Breitwegerich. Futtern unsere Meerlidamen auch sehr gern. Was mir heute bei meinem Spaziergang noch an den Händen hängen blieb waren Brom- und Himbeerblätter. Später im Sommer wird sich auch die ein oder andere Kamillenpflanze finden lassen.

Den Gierblick kann man nicht in Worte fassen. :D