Dürfen Meerschweinchen nass werden?

• Hallo!

Ist es eigentlich eine Möglichkeit den Schweinis bei dem warmen Wetter ne Schale Wasser anzubieten, in die sie mit den Füßchen reingehen können?
    Ich mein ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Schweinchen generell nicht nass werden dürfen?

Grüße an alle! :-)

• Passende Inhalte
    Hallo snickers und mars, schau doch mal hier:
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
    So alt werden Meerschweinchen
    Wie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.
  • natürlich dürfen Schweinchen nass werden, sonst hätten Außenschweine unter Umständen sehr schlechte Karten :wink:

Du solltest nur darauf achten das 1. ihr fell schön kurz ist (trocknet einfach schnelle als langes Fell)
    2. Sie sollten selber bestimmen können ob sie nass werden wollen oder nicht
    3. Es sollten auch "Wassserspaß"-temperaturen herrschen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• :D stimmt, das mit den außenschweinchen hatte ich gar nicht bedacht...

cool, dann werd ich ihnen morgen direkt mal ein schüsselchen reinstellen!
    wir wohnen im dachgeschoss und auch wenn sie große luftige gehege haben, will ich ihnen noch eine abkühlungsmöglichkeit anbieten :)

dankeschön und gute nacht :)

• Erzähl doch mal, wie das mit dem Schüsselchen ausgegangen ist, meine ignorieren das nämlich immer.

LG Moffat.