Hey ich hab mal ne Frage:
meine Meerlis haben seit ca. 3 Wochen ziemlich starken Haarausfall am Rückenbereich, aber keine kahlen Stellen.
Weiß jmd ob das ein Sommerfell werden könnte( obwohl sie in dre Wohnung leben, nur nachmittags rauskommen) oder ob das vielleicht ein Vitaminmangel ist?
Danke für eure Antworten
Haarausfall am Rücken
- Schweinchen-Josch
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Schweinchen-Josch, schau doch mal hier:
Gewöhnlicher PerückenstrauchGewöhnlicher Perückenstrauch ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
also ein sommerfell bekommen die schweinchen nicht
also lass es lieber vom arzt checken
könnten zb. milben sein oder ähnliches.
einpacken und zum ta! -
also meine haaren auch, sowie die einer freundin. sie sind alle wohnungsschweine...
wenn die tiere aber winterfell kriegen, müssen sie nicht auch sommerfell bekommen? (habe ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo)
-
Meerschweinchen bekommen kein Winterfell, daher auch kein Sommerfell.
Einge meiner Tiere haaren phasenweise auch sehr stark. Man sollte es halt im Auge behalten und evt. Parasiten, Pilz und andere Erkrankungen in Erwägung ziehen, wenn das Ausmaß zu groß wird, kahle Stellen oder sogar blutige Stellen entstehen.
VG Corinna
-
Erkennt man Parasiten irgentwie, oder kann das nur der ta?

-
wenns wirklich starker Haarausfall ist, würd ich auf Untermieter tippen, Milben etc. Bitte beim TA abklären lassen. Dagegen muss man übrigens nicht spritzen sondern es gibt Advocate oder Stronghold in den Nacken
nur so zur Vorsicht.