Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Knochenkrebs

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Nach langem hin und her ( Vitaminmangel oder Meerschweinchenlähmung?? Hilfe ) haben wir nun endlich eine Diagnose..
    Wir waren heute noch mal zur Kontrolle bei der TÄ. Sie hat sich das Röntgenbild vom anderen TA angeguckt. Leider war das Hinterteil unserer Kleinen nicht drauf, aber da wo das Bild aufgehört hat war etwas, was der TÄ nicht gefallen hat. Also haben wir Quicki noch mal geröntgt..
    Leider kam nichts tolles dabei raus. Sie hat Knochenveränderungen an den hinteren Lendenwirbeln und am Brustbein - höchstwahrscheinlich Knochenkrebs. Das erklärt auch warum ihre Hinterbeinchen lahm sind.. Vielleicht hat sie deswegen auch die Rachenlähmung und kann nich schlucken. Das ist in den letzten Tagen auch noch schlimmer geworden..
    Wir haben ihr jetzt noch mal hochdosiertes Cortison, AB, Vit. B, Amminosäuren+Proteine, Schmerzmittel und Kochsalzlösung gegeben um auszuschließen, dass es doch nichts anderes ist - wovon ich mittlerweile aber nicht mehr ausgehe..
    Wir werden nun schauen wie es bis Montag ist. Es wird ihr bis dahin wahrscheinlich nicht besser gehen, da sie ja schon so lange Medikamente bekommt und es nicht besser wurde. Deswegen werden wir sie am Montag erlösen..
    Es tut mir so leid, dass mein kleines Baby so lange leiden musste. Die Diagnose Knochenkrebs hätten wir schon eher haben können; leider habe ich mich in den falschen Händen gut aufgehoben gefühlt..
    Nun weiß ich aber, dass ich alles mir mögliche für meine Kleine getan habe, wir aber nun den Kampf verloren haben..
    Ich drück zwar noch alle Daumen, versuche aber mich schon damit abzufinden, dass sie ab Montag nicht mehr da sein wird..
    Sie wird mir fehlen :cry: Und ich werde mich dann nach der Beerdigung auch hier von ihr verabschieden...
    In (jetzt schon) tiefer Trauer,
    Inga

  • Oh nein, was für eine schlimme Diagnose und was für eine tapfere kleine Quickie!!
    Du hast alles für sie getan und ich denke, sie zu erlösen ist die richtige Entscheidung, auch wenn es unendlich schwer fällt (bitte fühl Dich und die Kleine gedrückt).
    Man meint ja schon fast, sie zu kennen, nach allem, was Du geschrieben hast.
    Bitte melde Dich wieder.


    Ich denke an Euch und wünsche Euch-wie immer es auch ausgeht-alles Gute.


    LG Moffat.

  • Danke für die vielen aufmunternden Worte..
    Leider wird sie es bis morgen nich schaffen. Es geht ihr heute Morgen so schlecht, dass wir jetzt zum Notdienst fahren und ihrem Leiden ein Ende machen werden...

Ähnliche Themen wie Knochenkrebs