Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Heute gabs Gurken, Eisbergsalat, Kohlrabi, Paprika, Möhren und Zuchini dazu Basilikum und ein bissl Petersilie

Wobei sie die Zuchini anscheinend nicht so gerne haben =/

• Eben gab es:

-Gurke
    -Zuchini
    -Karotte
    -Eisbergsalat
    -Mandarine
    -Fenchel

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Orchid: Ja, also Kohl hält sich im Kühlschrank ja ewig, da setz ich dann auch mal damit für 1-2 Tage aus, wenn ich merk: ist nicht mehr so.
    Salate gibt es ja beim Lid* auch paar mehr Sorten, da wechsel ich dann halt da.
    Paprika und Möhre geht immer ohne Ende. Sellerie zwar nicht so viel, wie die andern beiden, aber auch immer.
    Fenchel mögen meine immer nur 1-2 Tage, auch da nur so zaghaft, a là " naja, muss halt jetzt mal sein". Stangensellerie ist jetzt so "Saisonanfang" (sagen die Schwein// ab jetzt fressen sies dann mal), aber nur, wenn ich nicht zu viel davon füttere.
    Bei Brokkolie hab ich noch nicht raus wann/wie/wie lang sies fressen...

Also hab ich kaum das Problem das mal was gar nicht gefressen wird.

edit: Ich bin mir noch nicht sicher ,ob ich diesen Winter Ölsaaten (kein Getreide, höchstens mal paar Haferflocken als Leckerlie, die gibts aber schon jetzt, die Haferflocken) füttere. Bis vor 1, 2 Wochen war ich für ein klares "Ja", aber dan hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass einer die Erfahrung gemacht hatte, dass "Leichtschweine" (so eins hab ich ja auch), bei sonst gleicher Fütterung, ohne Saaten besser/überhaupt erst zugenommen haben, als mit.
    Wie sind eure Erfahrungen?

• Gurke
    Dill
    Möhren
    gelbe Paprika (wenig wg. Stacy Blähungen)
    Fenchel
    kl. Stück Apfel für jeden
    Chicoree
    Heu, Heu, Heu
    paar getrocknete Kräuter

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤

• Zitat von Topinamburschweinchen91

Manche hier füttern ja Rote Beete, mich würde mal interessieren, wo ihr die herbekommt.

Ich suche nämlich schon seit mehrern Wochen in allen möglichen Supermärkten, aber es gibt immer nur gekochte!

Kaufland und Edeka!

• @ Topinamburschweinchen : Ich kauf sie auch immer bei Edeka oder Kaufland :)

Heute gabs:

-Radicchio
    -Gurke
    -Zuchini
    -Rote Beete
    -Chinakohl
    -Mandarine
    -Apfel
    -Karotte

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Heute gabs für die Schweinchen mal ordentliches Sonntag-Essen, gepflückt aus dem Garten .

Hier noch nach "Sorte" ausgebreitet ;-)

Die Schweine waren glücklich! :D

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• Heute gab es (dank der Tatsache, dass ich in einem Labor mit Lebensmittelabteilung arbeite) UNMENGEN an Petersilie, Ruccola und Pflücksalat abzustauben :)

Die Schweinchen haben nun eine Menge frischen Petersilie, Gurken, Paprika, Möhre und ein bissl Kohlrabi bekommen :)
    Was für ein Festessen für die beiden ^^

• -Gurke
    -Karotte
    -Paprika
    -Radicchio
    -Eisbergsalat
    -Chicoree
    -Tomate