Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Heute Morgen gab´s:

Eissalat
    Zucchini
    Tomate
    rote Paprika
    Fenchel
    Chicoree
    Gurke

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Ich hab mittlerweile das Gefühl, ich füttere nicht abwechslungsreich genug :?
    Also meistens wird 2x die Woche Gemüse gekauft. Für die Schweine. Wir essen alle etwas wenig Gemüse, das fällt nicht auf, wenn was fehlt :lol:
    Also, gekauft wird immer, wenn ich der Meinung bin, es ist zu wenig da.
    Also, täglich (okay, manchmal, wenn ich verpenne wegen einkaufen Bescheid zu sagen, fehlt mal was) gibt's:
    Blättriges: 3 Salate
    1-2 blättrige Kohlsorten (mehr hatte ich noch nie gleichzeitig;
    im Moment Wirsing, morgen hoffentlich zus. Chinakohl)
    Wurzelgemüse: 2-3 Karotten
    Sellerie
    kleines Stück Fenchel
    anderes: 1 - 1,5 Paprika
    bis zu nem 1/4 Kohlrabi
    Aubergine (nicht unbedingt immer, aber so oft, dass ich mit
    aufzähle)
    Dann kommen meist noch 1-2 zusätzliche Sorten dazu, manchmal auch mehr. Ich fang jetzt auch mit Brokkolie an, den gibt es dann auch so gut wie täglich.
    Pfefferminze gibt es fast täglich, Basilikum auch oft und wenn das Zeugs mal wachsen würde, dann gäbe es noch mehr Küchenkräuter.
    Von der Menge her halte ic fast-ad lib ich schau also, dass von möglichst allem noch etwas da ist. Allerdings schau ich zb. bei dem Blättrigen nicht, ob wirklich noch jede einzelne Sorte da ist.

Was haltet ihr davon?

• Das reicht doch an Auswahl. Meine bekommen manchaml an einem Tag weniger Auswahl. Dafür wechselt das halt täglich. WIr essen doch auch nicht pro Tag so viel Auswahl sondern eher von Tag zu Tag abwechslungsreich.
    Wichtig ist nur, dass der vitaminbedarf gedeckt ist.

Ach und Chinakohl ist gar kein Kohl ;)

Bei uns gab es heute:
    Blumenkohlblätter
    Paprika
    Gurke
    Aubergine
    Kopfsalat und ein riesen Bund Petersilie.

• Heute Abend gab es:

-Zuchini
    -Gurke
    -Karotte
    -Rote Beete
    -Paprika
    -Eisbergsalat

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• oh, chinakohl kein Kohl? So'n Mist, blödes blödes Fettnäpfchen. Warum immer vor meinen Füßen? :lol:
    Danke fürs beruhigen, orchid! Ich steh teilweise nämlich echt schon da: Mist ist das genug? Und auch genug Auswahl? :oops:

• Was sollen denn Leute machen, die "nur" 2 Meerschweinchen haben und selber wenig Gemüse essen. Da würde man ja jedes mal die Hälfte wegschmeißen wenn man denen jeden Tag 5 oder mehr Sorten anbieten möchte.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine ein Gemüse was es (fast) jeden Tag gibt irgendwann für einige Zeit nicht mehr wollen.

Ist doch bei uns nicht anders ;)

Ich achte eher darauf, dass jeden Tag eine Vitamin-C-Bombe dabei ist und dann gibt es eben das was da ist. Am Samstag und Sonntag gab es z.B. fast nur Salat, weil ich vom Rewe eine ganze Bananenkiste voll geschenkt bekommen habe. Dafür gab es dann eben heute wieder was anderes und nur noch die Salatreste was von der Menge her für jeden ein halbes, kleines Blatt war.

• Manche hier füttern ja Rote Beete, mich würde mal interessieren, wo ihr die herbekommt.

Ich suche nämlich schon seit mehrern Wochen in allen möglichen Supermärkten, aber es gibt immer nur gekochte!

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Zitat von Topinamburschweinchen91

Manche hier füttern ja Rote Beete, mich würde mal interessieren, wo ihr die herbekommt.

Ich suche nämlich schon seit mehrern Wochen in allen möglichen Supermärkten, aber es gibt immer nur gekochte!

Ich bin einmal im Kaufland fündig geworden.
    Aber ob es die da regelmäßig gibt, kann ich jetzt nicht sagen
    Ansonsten finde ich auch überall nur die gekochten

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)