Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Für Fleischfresser: Tronta ist zwar 6 1/2 Jahre und hat nun ihr niedriges Altersgewicht erreicht, aber es lohnt sich immer noch: 1270 g. :D

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Hier gibts heute Möhre, Tomate, Paprika, Zuccini, Aubergine, Sellerie, und wenn die Schweinchen ganz lieb sind pflück ich noch was Löwenzahn im Garten :wink:

Paulinchen, Lotte und Lucie lassen grüßen
    Heidi, Snicker, Snookie, Emily, Picco, Ronja und Ole - ihr fehlt -

• Heute hätte es geigendlich eine bunte Mischung an Salat gegeben...

ABER dann kam der Kanarienvogel vorbei und hat "alles" geplündert. Der versteht sich gut mit den Meerschweinchen, die fressen genau so viel wie er :D Mittlerweile flüchten die Schweinchen auch nicht mehr, wenn er über ihre Köpfe fliegt, noch vor ein paar Tagen bekamen die Süßen "nichts" ab, sobalt der Vogel da war :lol: Ab jetzt füttere ich fünf Meerschweinchen :roll:

• Gerade gab es:
    -Echtes Labkraut
    - Wiesen-Flockenblume
    - Wiesen-Bärenklau
    - Schafgarbe
    - Vogelknöterich
    - Spitzwegerich
    - Moschusmalve
    - Breitwegerich
    - kanadische Goldrute
    - Hornklee
    - Weißklee
    - Rotklee
    - Löwenzahn
    - Giersch
    - rosa Storchschnabel

Dazu eine Gräsermischung aus Süßgräsern und Binsen.
    An Zweigen gab es Ranunkelstrauch udn einen 1m und verzeweigten Haselast.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Eben gab es als Abendessen eine Gemüsmischung

- Rote Beete
    - Gurke
    - Karotte
    - Fenchel
    - Zucchini
    - Paprika

Davor gab es schon ein bisschen Melone und danach noch Karotten- und Kohlrabigrün.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• An Zweigen:
    - Weißdorn
    - Rotbuche
    - Wald-Kiefer

Aus einer vollgestopften Baumwolltüte ist eine Mischung aus Süßgräsern (z.B. Schilf) und Wald-Simse. Dann noch Gänsefingerkraut, Wiesen-Platterbse, Hornklee, 2 Ampferarten und Rotklee.
    Dann gab es für noch 1m lange Schilfhalme.
    Auße der Fahrradtasche gab es
    - eine Gräsermischugn aus verschiedenen Binsen, Sauergräsern und Süßgräsern
    - verschiedene Wildpflanzen: Sumpf-Schachtelhalm, Ampfer-Knöterich, Flohknöterich, Gewöhnlicher Gilbweiderich, Kohldistel, echter Hopfen,
    echter Beinwell, Wiesen-Bärenklau, Löwenzahn, Ampfer, 2 weitere Ampferarten, Spitzwegerich, Breitwegerich, Giersch, Wiesenkerbel, Ackerwinde, zottige Wicke, kleines Mädesüß, Zaunwicke, Weißklee, Bachbunge indisches Springkraut,japanischer Staudenknöterich.usw.

Insgesamt war es ein vollgestopfter Wäschekorb wovon nun schon die Hälfte weg ist mrogen Mittag ist nur noch das aussortierte da.
    http://abload.de/image.php?img=pflanzen227576qk0.jpg

Achja gerade gab es noch eine Feige aus dem Garten

• Gerade gab es z.B. unsortiertes von einer Heuwiese die feucht ist. Also unteranderem mit Wiesen-Platterbse, echtes Leinkraut, Breitwegerich, Löwenzahn, Spitzwegerich, verschiedene Knöteriche, verschiedene Ampfer, indisches Springkraut, Gänsefingerkraut und anderes sie sortieren die Wiese selber aus. Dazu noch Zweige von Haselnuss und Traubenkrische.