Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• bei mir gabs huet mal wieder:

möhren
    Fenchel
    Sellerie
    Bodenkohlrabi
    Kohlrabi
    Römersalat
    Gurkenschalen
    Apfelbutzen
    Zuchini
    Rote Beete
    Heu und ein paar erbsenflocken ;-)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• kleinschweinugly:
    Ja, ich hab zwar jetzt nicht unbedingt feste Zeiten, aber ich fütter frühs und abends. Im Winter auch noch mittags, weil das Futter immer einfriert (Außenhaltung). Mir ist aber auch noch wichtig, dass bei jeder Fütterung auch noch was von der vorherigen übrig ist...
    Heu gibts natürlich auch unbegrenzt

• Zitat von Sasse

kleinschweinugly:
    Ja, ich hab zwar jetzt nicht unbedingt feste Zeiten, aber ich fütter frühs und abends. Im Winter auch noch mittags, weil das Futter immer einfriert (Außenhaltung). Mir ist aber auch noch wichtig, dass bei jeder Fütterung auch noch was von der vorherigen übrig ist...
    Heu gibts natürlich auch unbegrenzt

Das mit dem Einfrieren ist dabei sicher ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Und ja, ich möchte auch, daß nie alles Futter weggefressen wird! Bei den Mengen, die ich immo gebe ist das auch kaum denkbar, schließlich sind vier Jungs noch im Wachstum und brauchen auch viel...
    Gabi

• Bei usn gibt es heute:
    Heu
    -Kürbis
    -Mangold
    -Möhrengrün
    -Spinat
    -rote Paprika
    -eine Tomate
    -Eichenblatt rot
    -Rote Beete
    und
    Radicchio

Als Leckerchen gibt es heute eine Heuglocke, wenn sie sie nicht mögen eine getrocknete Kräutermischung.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• heute gab es und gibt teilweise noch immer:

Gurke
    Tomate
    Paprika
    Möhris
    Fenchel
    Salat
    Brokkoli
    und für jeden ein Baby-Stück Apfel und eine Blaubeere, wenn die Schnibblerin schon im Lernstress erstickt, sollen die Schweinis wenigstens eine schöne Zeit haben :roll: :lol:

• Bei uns gabe es heute morgen ein Wühlkiste mit Gemüse- und Heulagen.
    Welches sie Gemüse bekommen haben weiß ich nicht mehr alles,weil sie viele verschiede Sorten bekommen haben.

• Heute gabs:

Karotte
    Eisbergsalat
    Sellerie
    Kohlrabi
    Kräuterglocke
    Chicoree

Jadhey

Ich denk mal das is ne Kiste in der Heu und Gemüse aufeinander geschichtet werden :wink:

• ich ahbe einen Karton genommen und ihn abwechselnd mit Heu und Gemüse gefüllt.Danach die Laschen abgschnitten und 2 Kuhlen in den Karton geschnitten. Mein Karton war jetzt nicht zu aber ein Karton der zu ist kann man auch nehmen. manche füllen auch nur mit Heu oder Stroh und dann getrocknete Leckerchen dadrin verstecken.

• Heute gabs (sehr einseitig):
    Möhre
    Endiviensalat
    Paprika
    Gurke

Diese 4 sachen gibs bei mir jeden tag.
    Nur ist es so das einmal,Tomate oder Zucchini dazukommt,oder einmal Zweige und Selleri,oder Wassermelone,oder Petersilie......etc.

Nur das es meistens Eisbergsalat ist (was sie jeden tag bekommen) und manchmal Endivie :wink:

• bei uns gab es heute für die 4 Racker

Möhre
    Möhrengrün
    Kohlrabi
    Kohlrabigrün
    Gurke
    Fenchel
    Eisbergsalat
    Paprika
    Petersilie
    Blumenkohl
    Sellerie
    Chicoree
    Kopfsalat
    und natürlich Heu

P.S. Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Fütterung wissen!!!