Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Bei Euch sehen die Futterteller immer so leer aus :?

Bei uns schaute es heut morgen so aus (Portion für ca. 13-14 Std)
    http://www.abload.de/image.php?img=napfi6zop9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=napfiig1r0r.jpg

8)

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Heute gabs:
    Ein ungesundes Leckerli für jeden ;)
    Gurke, Paprika, Karotte, Fenchel und Apfel
    Frische Petersilie, Zitronenmelisse, Oreganoblättchen & Pfefferminze. Zumindest das was der Garten noch hergeben wollte.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• Gurke, Möhre, Fenchel, Staudensellerie, Eisbergsalat, Tomate... und dank des schönen Wetters Giersch aus dem Garten - und natürlich Heu, Heu, Heu.

Leider fressen sie von dem Giersch bei weitem nicht soviel, als dass man ihm damit Herr werden könnte, das ist ein grauenvolles Unkraut. :D

LG Queenie mit Lucie & George und den Katern Garfield und Snöti
    unvergessen: Norman, Henry, Alberto, Alberta, Henriette, Wiltrud und Emily sowie Hündin Jana

• Heute früh:
    Gurke
    grüne Paprika
    Karotte
    Sellerie (Knolle+Grün)
    Lollo irgendwas ;)
    Weißkohl - kann auch sein, dass ich ein, zwei Sachen vergessen hab, an Gemüse
    bisschen Petersilie
    " Basilikum

vor ner halben Stunde gabs, was der Garten grad noch hergibt:
    Gras
    Giersch
    Himbeerblätter
    Erdbeerblätter
    Kirsch-
    Sauerkirsch-
    Apfel-
    Walnuss-
    Haselnuss-
    Pfirsich-Blätter
    Kirschknospen - auch hier keiner Gewähr, dass ich alles aufgezählt hab :D

heut Abend gibts dann nochmal ne Ration Gemüse, wenn ich den Auslauf abbau und die Schweins irgendwie in den Stall bekommen muss :D

• Zitat von Schweinehalterin

Leider fressen sie von dem Giersch bei weitem nicht soviel, als dass man ihm damit Herr werden könnte, das ist ein grauenvolles Unkraut. :D

Echt??? :shock: Meine lieben Giersch und es ist leider alles weg!

• @ Bumblebee.. ich bekomm Hunger auf Salat.. ;)

Bei mir gabs morgens:
    Möhrchen
    Grünkohl
    Paprika
    Broccoli
    Weißkohl
    Stangensellerie

und abends noch das was ich im Garten gefunden hab:
    Taubnesseln
    Petersilie
    Rosenblütenblätter
    Brombeerzweige
    Himbeerzweige
    Ahorn

@ Weltraumschweine
    Dein Profilschwein könnte der Zwillingsbruder von meinem Billy sein.. :wink:

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• Vorhin gabs zum Abendessen:

-Gurke
    -Karotte
    -Tomate
    -Grüne Paprika
    -Chicoree
    -Eisbergsalat

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• -Traube
    -Petersilie
    -Gurke
    -Zuchini
    -karotte
    -Rote Beete
    -Chicoree
    -Eisbergsalat
    -Romana salat
    -Fenchel

Später gibt es dann noch Heu,Dill,ein selbstgemixtes Trockenfutter(Getreidefreie Pellets,getrocknetes Gemüse etc.) und für Chanel und Dora noch Päppelbrei und einige Dickmacher.

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Fressen eure Tiere noch Gurke und Tomate? Meine haben das fast eingestellt. Ne mittelgroße Tomate oder eine viertel Gurke kommen im Hochsommer innerhalb von 2 Stunden weg (Ist ja nur ein kleiner Teil der Ernährung) und im Moment liegt sowas - wenn ich es vergesse - locker mal 2 Tage im Stall. Da wird immer mal dran geknabbert, aber nicht gefressen in dem Sinne.
    Mit Fenchel haben sie auch im Moment noch nicht soviel.
    Aber ich hab im Momnet eh das Gefühl, dass die wenig fressen.
    Wobei ne ganze Paprika (und nicht die kleinen) nie länger als...6-7 Stunden liegt. Und Brokkolie geht grad auch recht gut. Ich füttere immer nur 3 "Röschen", aber die sind dafür weg.

• Tomate mochten meine noch nie so wirklich, die wird höchstens mal gefressen wenn nichts anderes mehr da ist.

Gurke lieben meine.

Bei uns gab es eben frische Gräser und Kräuter, und heute abend gibt es dann nochmal:

-Gurke
    -Fenchel
    -Apfelbaumzweige mit Blättern
    -Radieschengrün
    -Basilikum und Oregano
    - Kürbis