Meerschweinchen Haltung

Reicht dieser Platz aus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe bis jetzt 2 Meeris, bekomme in zwei-drei Wochen noch 2 :D, deshalb baue ich einen Eigenbau mit 2.4m² und mehr+Freilaufen in meinem Zimmer(abgetrennter Bereich)-Weg v. Käfig zum Boden-wo sie freilaufen können, insgesamt ca.5m²(Freilauffläche), also insgesamt 7-8m². Im Käfig ist ein Doppelhaus, noch zwei Einzelhäuser, einen Tunnel mit Heu um-/"in"geben, zwei Tränken, Futternapf, Etagen, Leitern zum wechseln zw. den Etagen, auch zum spielen gedacht uvm..
    Nun wollte ich fragen reicht der Käfigplatz, wenn ich drei Weibchen und einen kastrierten Bock, dann, habe, wenn ich ihnen zusätzlich noch Platz zum "rumgasen" gebe:?: Sie können selbst entscheiden, ob sie rein- od. raus wollen, der Käfig ist nämlich mit der Boden-Freilauffläche verbunden.

  • Danke, ich bin ja erst 14, ich will auch auf nummer sicher gehn, besser gleich den Richtigen, als andauernd neue und sinnlos Geld ausgeben, dass man hätte sinvoller ausgeben können,, vör Spielzueg für meeris od. so.
    Nochmal Danke

  • die frage ist halt an dieser Stelle, wie groß der Eigenbau werden soll. Selbst bei dauerhaftem Freilauf muss er eine gewisse Größe haben, du kannst nie sagen, wann sie vielleicht doch mal längere Zeit nur da drin sein können. Oder es mal Zoff gibt wenn alle aufeinander treffen, dann muss trotzdem genügend Platz sein, sich aus dem Weg zu gehen.

  • Sorry, dass ich ne Weile ni geantw. habe. :oops:
    Also die Maße sind 1.5mx1m, sind schon mal 1.5m², dann kommen noch ein Paar Etagen, eine mit einer Grundfläche v. 1m² und eine andere mit einer Grundfläche v. ca. 0.5m².


    Etage werden ja mitgerechnet bei der Grundfläche, wenn sie größer als 1m² sind oder? Beantw. die Frage mal bitte intresiert mich mal, schreibt ja jeder was andres.


    Wenn ja hat der Käfig eine Größe v. 2.5m²

Ähnliche Themen wie Reicht dieser Platz aus?