Meerschweinchen Haltung

Beschäftigungen für Schweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi,

    Ich kenne noch die Idee, einfach Gemüse in eine Klopapier Rolle zu tun, und dann auf beiden seiten Heu rein zu machen. So mussen die Meeris ein bissl länger beschäftigt sein, bis sie das Heu entweder weg gemacht, oder gefressen haben um an das leckere Gemüse ranzukommen. :)


    Was ich auch mal ausprobiert habe, und meinen Schweinchen total gefallen hat, war einen leeren Eier Karton Mit Gemüse zu füllen, aber nur kleine Stücke, da in diese Aushöhlungen wo eigt die Eier sind. Dann Mit Heu bis oben hin zu füllen und zu machen.

    Ich war total uberasscht, als meine eher gemütliche schweinin es in kurzer Zeit schaffte, denn Karton zu öffnen und zu entdecken das man das Heu gar nicht alles weg füttern musste, sondern auch einfach die Nase unter das Heu boren konnte :D:)

Ähnliche Themen wie Beschäftigungen für Schweinchen