Beschäftigungen für Schweinchen

• Ich finde ja so eine Liste für Beschäftigungen recht schön.
    Aber wird die hier überhaupt noch fortgeführt oder habe ich ihn jetzt aus der Versenkung gerissen?
    Wäre eigentlich schade wenn die untergeht, oder gibts neu aktuelle die ich übersehen habe?

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Zitat von AdmiralT

Ich finde ja so eine Liste für Beschäftigungen recht schön.
    Aber wird die hier überhaupt noch fortgeführt oder habe ich ihn jetzt aus der Versenkung gerissen?
    Wäre eigentlich schade wenn die untergeht, oder gibts neu aktuelle die ich übersehen habe?

ich glaube du hast sie aus der Verenkung geholt. ;)
    Alle hier aufegführten Tipp kommen auch bei mir in die Verwendung und den Test. Leider bin ich selbst sehr unkrativ. :roll:

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Jetzt muss ich den Fred einfach mal für unterschwellige Werbung missbrauchen 8)
    Habe http://thema-cavia.blogspot.de…hangende-gemusespiee.html etwas was ich in der Liste, von Seite eins, nicht gesehen habe.
    Der hängende Gemüsespieß
    @Dira
    auch mit Bauanleitung :wink:

edit: ich sehe grad die Frederstellerin hat schon lange nichts mehr geschrieben, also wird es wohl nicht mit in die Liste kommen :cry:

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

Einmal editiert, zuletzt von AdmiralT ()

• Das ist ja mal eine coole Idee. Allerdings muss ich dann erstmal schauen, wie und wo ich den Schraubhaken fest machen kann. Habe ein Bodengehege ohne Etage etc. ;)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Zitat von AdmiralT

edit: ich sehe grad die Frederstellerin hat schon lange nichts mehr geschrieben, also wird es wohl nicht mit in die Liste kommen :cry:

Beginn doch einfach ein neues Thema und kopiere die alte Liste da hin ein ;-)

• Zitat

Ich habe gelsen das man wenn man den Meerschweinchen Futter bringt oder wenn sie grade Fressen den Namen des Meerschweinchen sagen soll. Nach und nach Verbinden sie ihren Namen dann mit Futter und kommen wenn man sie ruft

Ja stimmt, davon habe ich auch gehört und irgendwie ist das auch logisch :-)
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

• Also, meine 4 kennen ein paar Geräusche (Wörter, Sätze, Pfiffe) mit denen ich ihnen mitteile, dass es jetzt Futter gibt und ich sie dabei in Ruhe lass, dass ich gehe, dass ich es bin, dass sie rauskommen können, weil ich nicht mehr rumhantiere, etc.
    Und ich bin der Meinung, alle kennen ihre Namen, wissen, dass sie gemeint sind, wenn ich den Namen sage...
    Also bin ich überzeugt, dass sie nicht Tonfall/Stimme erkennen, sondern auch verschiedene "Ankündigungen"

• Hallöle zusammen
    Ich habe da noch eine "Idee" :
    nunja manche von euch kennen doch bestimmt dieses Katzenzelt von Purina One oder? (einfach mal bei Google bider eingeben^^)
    ich lege da immer ihr Kuschelbettchen rein ...
    Das lieben sie ! :D