Beschäftigungen für Schweinchen

• Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat.
    Ich hab mir im Baumarkt ein paar Minitonblumentöpfchen gekauft. Wenn man die umdreht kann man darunter allerlei Futter verstecken und durch die Öffnung im Boden duftet es schön sodass das Meerli auch schön bei der Stange bleibt. (Eines meiner Meerlis hat lange nicht gecheckt dass es die Töpfchen umschmeißen muss)

• Hey,
    bestimmt kennt ihr dieses Abtropfgitter von IKEA aus Holz. (Irgendwie finde ich das nicht mehr im Sortiment auf der Seite :?)

Mir war das etwas zu groß, weil sonst die Schweine nicht mehr dran vorbei laufen konnten. Also habe ich einfach ein Stück heraus geschnitten und dann mit Lochblech die beiden so entstandenen Einzelteile wieder zusammengeschraubt.

Im Prinzip hätte man das jetzt auch so lassen können, aber ich hatte ja jetzt Stücke über. Daraus konnte ich Prima "Stufen" für eine Holzrampe machen und das eine Stück hat das Abtropfgitter sozusagen "geschlossen". Es liegt nun eigentlich immer ein Schwein darin, so toll finden die das. :D

Bailey, Lisa & Rosalie

† Punky, † Porky, † Spunky, † Purzel, † Pinsel, † Freddy, † Jason, † Mrs. Puff, † Milly, † Miss Piggy, † Gary, † Paula, † Jumper

• Das mit diesem Topf kenn ich auch! Ich habs allerdings etwas anders gemacht! Es waren im Topf überall kleine Löcher, dann was leckeres reinstecken und die Schweine versuchen es rauszuziehen.Dann habe ich noch ein Haus mit Rampe. Da stell ich manchmal das Frischfutter rauf und die Meeris brauchen manchmal ne Stunde um ihr Futter zu finden. Es gibt sooo viele Sachen , ich mag nur die Sachen mit Kartons , Papierrollen und sowas nicht machen , weil unsere Meerschweinchen das immer anknabbern würden!

• Ich habe mal wieder was Neues zum Kuscheln... :D (Alles von Ikea)

Bailey, Lisa & Rosalie

† Punky, † Porky, † Spunky, † Purzel, † Pinsel, † Freddy, † Jason, † Mrs. Puff, † Milly, † Miss Piggy, † Gary, † Paula, † Jumper

• Wenn ich meinen schweinen einen Berg Stroh ins Gehege lege sind die wie große Hamster. Jedernmmt sich einen Teil des Berges schleppt es an einen gemütlichen Platz und ist dann ca. eine Stunde beschäftigt sich daraus ein gemütliches Nest zu formen. :D wenn ein anderes Schwein rein will wird das Nest verteidigt :lol:

Liebe Grüße
    Emma mit den Schweinchen Bella, Bibi und Curley
    Lilly und Laezy ihr werdet nie in Vergessenheit geraten

• hallo ich brauche dringend neue ideen für die beschäftigung meines trios . es darf leider nichts mit karton sein da meine schweinchen diesen zu stark anknabbern und dies würde auf die verdauung schlagen.( futterknochen ,futtersuche ,weidenball ,etc ... alles schonmal gehabt .

würde mich über jede idee freuen , gerne mal was ausgefallenes neues .

Wie kann ich die bäume unterscheiden so das ich meinen merries keine giftigen äste gebe ?