• Also grüner und roter Paprika sind okay. Bei gelbem sollte man vorsichtig sein wegen des hohen Gehalts an Calcium.
    Aber lila??? Kenne ich garnicht...!


    LG Moffat.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Calcium in frischen Sachen nicht so das Problem ist (genug Wasser um es auch wieder rauszuspülen) hat gelbe Paprika nur halb soviel Calcium wie Fenchel und beides eignet sich zur täglichen Fütterung.


    LG

  • Ich kenn keine lila Paprika, ich kenn nur Lila Kohlraben, die trau ich mich aber nicht zu füttern...


    LG Julia

  • :shock: Lila...in der Tat :shock:


    zur Paprikadiskussion :D hat gelbe Paprika nicht den höchsten Vitamin C Gehalt von allen drei herkömmlichen Farben? *ständig gelbe Paprika verfütter* :D:D

  • Hallo,
    um ausnahmsweise mal Wikipedia zu Wort kommen zu lassen:
    "Reife Früchte können die Farbtöne rot, orange, gelb, braun oder auch weiß annehmen. Grüne, violette oder schwarze Früchte sind immer unreif, einige Sorten reifen über mehrere Farbstadien, z. B. von grün nach gelb zu rot, ab."


    Also meist alles das selbe und gut verfütterbar ;-)
    Liebe Grüße
    Lys

  • Hallo
    also ich hab grad einen kleinen streifen lila paprika ins gehege gelegt und eins meiner meeris hat den streifen sofort gefressen. warte sicherheitshalber noch bis morgen ob alles gut geht. wenn ja werd ich lila paprika öfter geben.
    übrigens: lila paprika ist keine aubergine! es gibt z.B. auch lila karotten oder kartoffeln. Danke für die Antworten!!!! :D

  • also mit Calicum bei Paprika zu diskutieren - nein! Calcium ist ja nicht nur böse ;) die Schweins brauchen auch Calcium, nur eben in einem vernünftigen Maß. übertreiben muss man da nun wirklich nicht mit der Inhaltsstoff-Analyse :roll: da überwiegt doch das gute Vitamin C.


    Lila Paprika kenne ich nun wirklich nicht, daher leider keine Antwort dazu.

  • Lila Paprika kenne ich zwar, hab auch vor einiger Zeit mal eine probiert, nur hatte ich da noch keine Schweinis. Sonst hätte ich sie wohl angeboten.
    Kaufe ansonsten auch die 3-farbigen Packungen, und gebe alle 3 auch den TIeren. Muß allerdings sagen, dass die grünen bei meiner Bande am liebsten genommen werden.
    Allgemein stehen sie mehr auf grün :D auch wenn es gleiche oder ähnliche Fressis sind, lieber Apfel als Erdbeere, lieber Broccoli als Blumenkohl.... verstehe einer die Schweine...

  • Hallo, ich wollte auch keine Diskussion eröffnen, noch klugscheißern. ABER: wenn man ein Schweinchen mit Harngries hatte und die Empfehlung bekommt, mit gelbem Paprika vorsichtig zu sein, dann darf man das ja wohl weitergeben?? Oder?????
    Manchmal ist es schon echt schwierig hier und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.
    Ich gebe keinen gelben Paprika mehr - aber das bin eben ich...!


    Habe die Ehre! Moffat.