• Hi! Unsere Meris bekommen ziemlich viel Grünfutter. Gurke und salat sind auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Ich wusste gar nicht, das das schädlich seien kann! Oder ist das gar nicht so? Soll ich weniger Gurke füttern? Kann man zu viel Grünfutter im allgemein geben?

Sorry für die vielen Fragen, sollte ja eigentlich ne Antwort sein, aber das Thema hat mich doch beschäftigt.

• Gurken und Salat haben einfach wenig Nährstoffe. Daher sollte es nur einen Bruchteil der täglichen Menge ausmachen ;) bei mir gibts morgens auch 3-4cm Gurke für jeden. Aber wenn ich abends noch Salat gebe, gibts weniger Gurke morgens. Paprika, Fenchel, Karotte etc sind eben gehaltvoller und daher besser.

• Jedes Gemüse hat seine Vorzüge. Deshalb sollte man darauf ahcten möglichst abwechslungesreich zu füttern.

Mal ne interessante Auflistung aller Inhaltsstoffe

http://www.farbenundleben.de/n…ehrung_speiseplan_rot.htm

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Also das Stück ist von der Menge völlig oK! :D
    Ich gebe meinen täglich Gurke. Meine 4 Schweinis vertilgen bestimmt eine halbe Gurke zusammen. Gerade im Sommer werden sie dann gut mit Wasser versorgt. Gerade für trinkfaule Schweinis ist das meiner Meinung nach sogar wichtig.

Ansonsten gilt natürlich ABWECHSLUNGSREICH!!!!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny