• Hallo Leute, als es in den letzten Tagen so warm war haben meine Schweinchen fast kein Heu gefressen, ist das normal? Nun wo es wieder etwas kühler ist stürzen sie sich wie die Verrückten drauf! Frischfutter haben sie ganz normal gefressen.

  • Hallo!
    Also ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich konnte beobachten, daß meine allgemein weniger gefressen haben bzw. kleinere Portionen mehr über den Tag verteilt haben. Und wenn ich jetzt ganau überlege, hab ich auch weniger Heu nachfüllen müssen. Hat vielleicht doch was mit der Hitze zu tun :wink:

  • Also ich hab auch das Gefühl, dass sie weniger Heu fressen, Frischfutter ist einfach FRISCHER bei der Hitze. Gut ist das zwar nicht, aber der Sommer ist ja hierzulande nicht lang, da pegelt sich das wieder ein. Aber aufgefallen ist mir das auch.

  • Hmm. Mir ist das gar nicht aufgefallen. Das Heu geht immer noch weg wie warme Semmeln und Frischfutter wollen sie den ganzen Tag. :) Allso alles wie immer hier, obwohl es so heiß ist.
    Das einzige was mir auffällt ist, dass sie einfach mehr in der Gegend rumliegen, statt zu spielen.


    LG

  • Zitat von PaPu

    Hallo!
    Also ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich konnte beobachten, daß meine allgemein weniger gefressen haben bzw. kleinere Portionen mehr über den Tag verteilt haben. Und wenn ich jetzt ganau überlege, hab ich auch weniger Heu nachfüllen müssen. Hat vielleicht doch was mit der Hitze zu tun :wink:


    Ist bei meinen auch so!

  • Hallo,


    also meine stopfen sich fast ausschließlich mit Heu und Hafer voll und lassen das Frischzeug, was sie nicht mögen gnadenlos liegen. Trinken aber momentan deshalb auch viel.


    LG Moffat.

Ähnliche Themen wie Fressen Scheine bei hohen Temperaturen weniger Heu?