Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gift gefressen!!!- na toll :'(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo,

ich kann es immer noch nicht glauben ... als ich eben nach hause kahm war die erste Nachricht die mich traf 'deine Meeries haben Gift gefressen'.
    Oke :shock: .
    Ich erkundigte mich erstmal was wirklich los ist & angeblich haben meine Schweine vor einer Stunde ungefähr, den Löwenzahn gefressen, der heute morgen mit Gift bespritzt wurde.

Ganz panisch rannte ich erstmal zum Telefon & rief in der Tierklinik an. Ich erklärte alles & dann meinte die Ärtzin, dass sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann ,ich die Schweine beobachten soll und wenn ich sehe das sie sich anders verhalten oder schwächer werden, sofort anrufen & kommen soll.

bin jetzt schon die ganze Zeit am beten, dass alles ganz normal bleibt....
    Vorhin hab ich denen noch gurke gegeben gaaanz gaaanz viel Gurke damit mehr Wasser im körper haben und dieses Gift nicht so doll wirkt,wenn es überhaupt wirken sollte.

ich habe 2 Meeries und sie haben ungefähr 10 blätter gefressen. :cry:
    hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung was ich ihnen geben könnte oder was ich machen kann? ich bin echt verzweifelt im moment.

Danke schonmal
    LG _Brave_

• Da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.:(

Bist Du ganz sicher, dass da Gift drauf war?
    Wann wurde das denn gespritzt?
    Wenn es frisch war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das dann gefressen hätten, das stinkt doch bestimmt. Und wenn es schon vor einiger Zeit gespritzt wurde, ist es ja nicht mehr so konzentriert, hat ja auch öfter geregnet. Dann ists vielleicht net mehr so schlimm?!

• Hmmm.. wahrscheinlich wegen dem Wochenende :?
    Es gibt auch eine Giftnotrufzentrale. Die sind eigentlich auch immer da, wenn man Auskünfte zu Substanzen braucht. Die können dir bestimmt auch sagen, ob ein Stoff giftig ist oder nicht!

• Samstags wirst du da auch niemanden erreichen...wie heißt denn die Firma?

Vll war ich ja nicht umsonst mit nem Chemieingenieur zusammen :D#

Allerdings versteh ich die Reaktion der Tierärzte nicht....normalerweise müßte das Schweinchen jetzt extrem viel NACL zum spülen bekommen. Eventuell mit anderen Giftbindenden zusätzen....je nachdem was drin ist.

• @schweinenase77 meinst du? wenn das wirklich so ist sollte ich vllt zur Tierklinik fahren.... ich mach mit grade total sorgen

also eigentlich verhalten sie sich ganz normal.

Tarzan knattert die ganze zeit mit den Zähnen...das hat er vorher noch nie gemacht hat das vlt etwas damit zu tun?

ich schau sie mir jetzt die ganze zeit an & langsahm fang ich mir schon an sachen einzubilden,denn ich finde es irgendwie komisch das man nicht erkennen kann das irgendetwas los ist, denn auf der Pachkung steht, dass falls man das trinken sollte sofort einen Artzt aufsuchen muss.