Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Sprache

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo, :)


    ich hab ein neues Meerschweinchen und es macht andauernt Geräusche! Ich habe schon überall im Internet gescuht nur finde nicht was genau diese Laute bedeuten!


    Da ich ganz neu hier bin weiss ich nicht wie man Audionachrichten erstellen kann.. geht das überhaupt? Ich kanns auch jemandem gerne per Mail schicken.


    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar den ich möchte wissen ob es meinem neunem Bewohner gut geht oder nicht :O


    VIelen Vielen Dank im Vorraus!

  • ohh sorry ich wollte nicht nerven wusste nicht das ihr so schnell Antwortet :)


    also erstmal danke für den Link aber auf der Seite war ich auch schon un da passt keines so ganz zu den Lauten von meinem Merli.


    Also wenn ich sie auf den Arm z.b. nehme und streichel, dan macht sie diese Laute, diese hören sich aber eigendlich nicht so an als würde ihr es nicht gefallen. Oder beim Freilauf jeder einzele Schritt wird mit einem "Muck Muck" begleitet. Heisst es sie fühlt sich unwohl:S? Ich habe extra die Laute aufgenommen aber weiss nicht wie man diese einstellen kann.

  • hmm.. das heisst also diese "Muck Muck" bedeutet nicht das die Merlies Angst haben. Nur das andere Geräusch wenn ich Sie auf dem Arm habe, würde mich interessieren was es heisst. Sie mag es auch auf meine Schulter zu "klettern" und sich hinter meinen Haaren zu verstecken. Dabei macht sie auch andauernd irgendwelche murmel Geräusche.

  • ist dein meerschweinchen alleine? oder hast du 2 (oder mehr). wird aus deinem beitrag nicht so ganz deutlich.


    also meine tilly erzählt auch viel beim laufen, wenn sie etwas neues erkundet. ich denke auch, dass sie die anderen ruft.


    und ich fürchte auch, dass sich dein meerschwein auf deinem arm nicht so wohl fühlt. es versucht sich eben (wie schon geschrieben) in deinen haaren zu verstecken ;)

  • Ich hatte 2 das eine ist leider verstorben und ich habe vor ein paar Tagen ein neues dazu gekauft. Die beiden verstehen sich auch prima nur mich wundert halt das die kleine so viel "quatscht" ;) daher wollte ich wissen ob sie sich wohl fühlt oder nicht.

  • erstmal mein beileid, wegen des schweinchens.


    also tilly ist auch eine quatschtante, beim laufen wird fast immer erzählt. ich denke, dass das normal ist.


    bei dem geräusch auf deinem arm wäre eine beschreibung nicht schlecht...

  • danke für dein beileid..


    also ich kann das irgendwie nicht beschreiben weil ich war z.b. auch auf dem oben genannten Link und habe mir alle Töne angehört aber keiner passt dazu. Ich kanns auch nicht beschrieben.


    Weiss den jemand wie man Audinachrichten online stellen kann?

  • Mein Beileid zu deinem Verlust...sehr schön, dass du gleich für eine neue Partnerin gesorgt hast, dein Schweini soll ja nicht allein sein.


    Zu deiner Frage: wenn meine z.B. laufen, etwas neues bekommen, wenn es Fressi gibt ...wird immer gequatscht. Dabei denk ich mir auch nichts, wenn ich sie zum TÜV raushole, merke ich, dass die Geräusche anders sind, die sie von sich geben. Ist zu spüren, dass sie nicht glücklich sind. Aber wenn sie sich unbeobachtet fühlen und erzählen, glaube ich wirklich, dass sie nur miteinander kommunizieren.


    Also hol dein neues Schweini nicht so oft raus, es muß sich erst eingewöhnen, den wöchentlichen TÜV kannst du natürlich gern durchführen :)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Sprache