Frage zum Gewicht

• Also ich finde das Gewicht für 10 Wochen zu wenig. Ich habe damals Hurley als Leichtschwein mit 5 Wochen und nur 180g gekauft, jetzt habe ich hier Lucia mit 5 Wochen und 300g.

Soll ich sie später auch mal Messen :D

• Solange das Gewicht bei dir kontinuierlich ansteigt würde ich mir keine Gedanken machen. Alter ist etwas sehr variables Bei Meerschweinchen :wink:

Ich hab Queenie vor 4-5 Wochen (müßt ich nachschauen) mit 140g bekommen. Mittlerweile hat sie ihr Gewicht fast verdreifacht.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Hallo Katrina,
    ja, Willi ist kleinwüchsig. Sie hat ihn ja erst so spät abgegeben, weil er so klein für sein Alter ist. Er war ja, bis Mittwoch, bei seiner Mutter. Er ist auch die Hälfte vom Udo, also um die Hälfte kürzer...

Karotten soll man ja nicht jeden Tag geben, oder?
    Was macht denn dick? :lol:

• oder eben haferflocken, die machen auch dick ;)

mit banane muss man etwas vorsichtig sein, damit die tiere keine verstopfung bekommen.

edit: tut mir leid, habe den haferflockentipp überlesen.

• Ich habe im Juni ein kleines Meeri gerettet, das die Zoohandlung gerade an eine Schlange verfüttern wollte (weils zu klein/zu leicht und zu jung war)!!!

Die kleine Happy (der Name, weil ich sie gerettet hat) wog mit (angeblich) 7-8 Wochen nur 162 Gramm!!!

Mittlerweile wiegt sie knapp über 500 Gramm und ist super frech geworden :)

*** mit den 4 Schweinchen Maggie (*Mai 2009), Heidi (*Dez. 2009), Happy (*Mai 2010) und Hugo (*Januar 2010) ***

+++ Luna (+ Ostersonntag 2011), Pepsi (+18.07.2010), Mogli & Balou (+2006), Bounty (+2009)+++