Können meerschweinchen mal ein Salatblatt bekommen?

• Hallo, können Meerschweinchen mal vom Eisbergsalat ein ganzes Blatt bekomen? Oder lieber ein halbes? Zuviel dürfen sie ja davon nicht wegen Blähungen. tiniwini

Liebe Grüße von
    Tini
    Der Katze Minka
    Dem Kater Mauzel
    Und den Meeris Max & Moritz

• Passende Inhalte
    Hallo tiniwini, schau doch mal hier:
    Acker-Schmalwand
    Acker-Schmalwand ist in der Futterampel als „Ungiftig“ eingeordnet.
    Malve
    Malve ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Malz
    Malz ist in der Futterampel als „Ungiftig“ eingeordnet.
  • Meine bekommen öfters Salat...wichtig ist, dass du sie langsam dran gewöhnst, und der Salat nicht zu nass is...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Hier gibt es jeden Tag für 15 Schweine 2-3 Salate.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Mein ebeiden lieben Salat, da wird alles andere liegen gelassen. Eine Zeitlang gab es hier nach langsamem Anfüttern, ca. alle 2 Tage Salat. Also das geht schon. Sind deine denn auch so verückt danach?
    Jetzt geht das leider nicht mehr, weil Gizmos das jetzt, wo er älter wird nicht mehr so gut verträgt.

• Ihr seid ja alle superschnell!!!!!!!!!!! Ich fühle mich wohl in eurem foorum. Wer ist die Cheffin oder Chef hier? Wie heißt er oder sie? tiniwini

Liebe Grüße von
    Tini
    Der Katze Minka
    Dem Kater Mauzel
    Und den Meeris Max & Moritz

• Gizmo: Hast du schon im Offtopicbereich das NRW-treffen gefunden?

Das Meerschweine so auf Salt stehen hat ne ganz einfahce Begründung. Er kommt normalem Gras von der Zusammensetzung am nächsten. Viel Cellulose und Wasser mit wenig Energie.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• unsere bekommen fast täglich Salat in großen Mengen und die hatten noch nie ein Problem damit

wir haben im Garten Pflücksalat und den hauen sie weg wie nichts

ist eine praktische Sache, einmal säen und man kann immer nachpflücken und den kleinen schmeckt es

unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli

• Das ist ja cool, jetzt hab ich mal ne Erklärung warum sie so heiß auf salat sind :D

Ja von dem Treffen hab ich schon gelesen.

• Bei meinen beiden steht der eine total auf Salat und der andere mag die festen Sachen lieber, ich geb immer eine Mischung aus verschiedenem Gemüse & Kräuter und jeder pickt sich seine Lieblingssachen raus!

• Zitat von tiniwini

Wer ist die Cheffin oder Chef hier? Wie heißt er oder sie? tiniwini

Sie heißt Nadine :lol:

Meine lieben auch Salat, und wehe er kommt nicht rechtzeitig. :lol:

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.