Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zahn-Frage

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke an euch!


    Ich vermisse ihn schon sehr hier, auf der anderen Seite bin ich "froh", dass das Leiden ein Ende hat.
    Auch wenn das vielleicht manche hier denken: Ich hab's mir mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und mit vielen Leuten darüber gesprochen. Nicht nur mit Tierärzten, sondern auch mit Freunden, die Kalle gut kannten und auch sein Verhalten einschätzen konnten. Er hat gelitten, das hat man ihm angesehen.


    Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht und er nach seiner Tierheim-Zeit (er wurde insgesamt 2x dort abgegebn) noch ein paar schöne Jahre bei mir hatte.


    Liebe Grüße!
    Jule

  • Halle Jule,


    Zitat von Jule79


    Ich vermisse ihn schon sehr hier, auf der anderen Seite bin ich "froh", dass das Leiden ein Ende hat.


    Ich verstehe Dich gut. Ich vermisse Gonzo jeden Tag und weine noch oft, weil er mir so fehlt.
    Andererseits bin ich froh, dass er nicht mehr leiden muss und nicht mehr ständig zum TA muss und nicht mehr vor einem Haufen Grünzeug sitzt und es einfach nicht fressen kann und auf mich warten muss, um seinen Brei zu bekommen.... *seufz*


    Zitat von Jule79

    Auch wenn das vielleicht manche hier denken: Ich hab's mir mit der Entscheidung nicht leicht gemacht und mit vielen Leuten darüber gesprochen. Nicht nur mit Tierärzten, sondern auch mit Freunden, die Kalle gut kannten und auch sein Verhalten einschätzen konnten. Er hat gelitten, das hat man ihm angesehen.


    Du wirst immer viele verschieden Meinung haben, wenn man viele Menschen fragt...
    Mach Dir keine Vorwürfe, auch wenn manche anders denken. Im Endeffekt konntest nur Du alleine entscheiden, was für Deinen Kalle das Richtige war.
    Und wenn Du gesehen hast, dass er gelitten hat, dass hast Du zu seinem Wohle entschieden und nur das zählt.
    Du hast keinen Weg gescheut, um ihm zu helfen, hast jeden Tipp angenommen und hast alles versucht.
    Klar hättest Du noch weiter behandeln lassen können, aber hättest Du Kalle damit einen Gefallen getan?
    Wenn Du das Gefühl gehabt hast, dass es Zeit war aufzugeben und ihn zu erlösen, dann war es bestimmt die richtige Entscheidung.
    Ich weiss, dass man sich immer fragt, ob es das wirklich war... ist halt nicht so einfach.


    Zitat von Jule79

    Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht und er nach seiner Tierheim-Zeit (er wurde insgesamt 2x dort abgegebn) noch ein paar schöne Jahre bei mir hatte.


    Er hatte sicher eine schöne Zeit bei Dir und schaut jetzt auf Dich herab und ist froh, dass er keine Schmerzen mehr hat und nun auf der Regenbogenwiese endlich wieder kraftvoll zubeissen kann.
    Sicherlich hat er schon mit Gonzo die Gegend unsicher gemacht.
    Ich hoffe, die Beiden denken ab und zu mal an uns und spüren, dass wir sie vermissen....


    Liebe Grüße
    Yvonne