Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mona, Babies sind da!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Heute mittag lag Mona tot in ihrem Lieblingshäuschen :cry:
    Sind sofort zum Tierarzt, der ist ratlos. Gewicht hat sie gut gehalten und auch gut gefressen. Sie ruht nun im Regenbogenland. Bin sehr traurig, da ich ja erst kürzlich zwei Schweine verloren hab.


    Jetzt füttere ich die drei kleinen Racker mit Katzenaufzuchtsmilch, wenigstens nehmen sie das an. Sie kuscheln jetzt mit meiner ältesten Dame als Ersatz. Aber sie fiepen die ganze Zeit und suchen ihre Mama.

  • So ein Mist!!!
    Wünsche Dir und den Babys alles Gute!
    Hat der Tierarzt denn eine Vermutung geäussert, was der Grund sein könnte??
    Ist ja echt schlimm. Aber klasse, dass deine andere Maus sich um die Babys kümmert.
    Alles Gute und zwei Daumen und 8 Pfoten gedrückt, dass alles gut bleibt/wird!!

  • Hallo,
    tut mir sehr leid für euch. Das gleiche ist mir vor kurzem auch passiert. Die Babies waren genau 7 Tage alt, als Mama Frieda plötzlich ganz komisch wurde und nix mehr gefressen hat. 3 Stunden später war sie tot. Ich habe dann auch eine Ersatzmama reingesetzt, die sich allerdings wenig gekümmert hat, hat die Kleinen aber auch nicht geärgert oder so. Ich habe nicht zugefüttert, sondern nur x-mal täglich kontrolliert, ob alle gut fressen. Inzwischen sind die 4 schon 8 Wochen alt und gut entwickelt. Zwei sind schon hier ausgezogen und wohnen nebenan bei den Nachbarn.
    Wie alt sind denn deine? Möchte mir jetzt nicht alles durchlesen.
    Ich wünsche euch alles Gute, wird schon klappen.

  • Zitat von Evamaria

    Hallo,
    tut mir sehr leid für euch. Das gleiche ist mir vor kurzem auch passiert. Die Babies waren genau 7 Tage alt, als Mama Frieda plötzlich ganz komisch wurde und nix mehr gefressen hat. 3 Stunden später war sie tot. Ich habe dann auch eine Ersatzmama reingesetzt, die sich allerdings wenig gekümmert hat, hat die Kleinen aber auch nicht geärgert oder so. Ich habe nicht zugefüttert, sondern nur x-mal täglich kontrolliert, ob alle gut fressen. Inzwischen sind die 4 schon 8 Wochen alt und gut entwickelt. Zwei sind schon hier ausgezogen und wohnen nebenan bei den Nachbarn.
    Wie alt sind denn deine? Möchte mir jetzt nicht alles durchlesen.
    Ich wünsche euch alles Gute, wird schon klappen.


    Sind jetzt 8 Tage alt, haben mittlerweile über 130gr. Habe mir wie schon länger geplant eine ältere Dame geholt, die selber schon Mama war. Sie kümmert sich rührend um die Kleinen sie tingeln ihr auch hinterher. Nehmen gut zu und fressen wie die Wilden.


    Mir tuts halt um Mona leid, sie war so eine Hübsche und liebe Sau.

  • hallo reinhart tut mir echt leid um deine mona sie ist wirklich ne hübsche gewesen. und deine kleinen sind ja auch ganz zuckersüß.
    meine sissi bekommt auch babys hat aber noch ne weile. da bekomm ich richtig angst um meine kleine sie hat jetzt grad mal 550 gramm.
    ich wünsch dir aber trotzdem noch viel glück mit deinen babys.
    liebe grüße tina

  • Tierarzt stellte fest, dass die Schambeinfuge eine leichte Einblutung hatte, die aber nach innen ging und daher unbemerkt blieb. Sie starb also an inneren Blutungen und wir konnten es nicht sehen :cry:


    Ich hoffe ich kriege die Kleinen durch. "Stille" sie derzeit alle 3 Stunden und sie trinken jedesmal ca. 4-5mg. Gewicht haben sie zugelegt, solange es nicht stagniert ist es gut meinte der Tierarzt.


    Drückt mir alle die Daumen :!:

  • Oh, das tut mir verdammt leid das deine Mona über die RBB gegangen ist. Komm gut an kleine Mona und grüße meine Schweinchen dort!


    Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt das die kleinen gesund und munter bleiben!!!


    GLG Simone und die 4 Fellnäschen

Ähnliche Themen wie Mona, Babies sind da!