kann es sein dass man sich irgendwelche krankheiten von merries auffangen kann :shock: ,da mir seit 2 tagen die haut so juckt und kleine tupfen aufzieht?
sind parasiten ansteckend?
- cherry87
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo cherry87, schau doch mal hier: -
-
Sind deine Meeris denn krank? Lass sie mal beim TA durchchecken! Und du solltest mal zum Doctor gehen, vielleicht hast du eine Allergie etc. oder unabhängig von deinen Meeris erkrankt!
-
Pilze sind auf jeden Fall ansteckend.
Allerdings können juckende Tupfen alles mögliche bedeuten.....Allergie, Kinderkrankheiten (bekommen auch Erwachsene), Ekzeme.
Alleine um ne mögliche Ansteckung deiner Umwelt auszuschließen, würde ich morgen früh ganz schnell zum Doktor gehen...
-
ja ok danke,ja meine merries schuppen einwenig und eines mehr und weiss nicht was das sein könnte oder normal ist?
da ich sie immer bürste einmal wöchentlich,aber nur weil sie so haaren,
aber er hat keine kahlen stellen und wovon kriegt er es und dann müsste er ja seinen kolegen auch angesteckt haben?
habe angst dass ich die merries nicht mehr vertrage,oder er mich angesteckt! -
und noch eine frage wie sehn pilze aus?
-
Beim Menschne kann das schlimmmstenfalls so aussehen:
http://www.tierarztpraxis-bradel.de/pilz_hum1.jpg
Beim Meerschweinchen so: https://www.google.de/imgres?i…e:official%26tbs%3Disch:1
-
Und wegen den Haaren lies mal das:
Haarausfall im Winter? -
ich widerspreche: Pilze sind NICHT zwingend ansteckend. Kommt immer auf das Immunsystem an, wie gut der Körper damit umgehen kann. Parasiten sind meist wirtsspezifisch, daher für Menschen auch nicht ansteckend.
bürsten solltest du deine Meeries gar nicht. Und eine gewisse Schuppenbiildung ist völlig normal. Kahle stellen sollten vom TA abgeklärt werden und behandelt. Wenn da nix is, muss man auch nix machen.
-
Muß ich Mäusle zustimmen, meine hatten jetzt ingesammt fast 8 Wochen Pilz, und ich hab da am Anfang (als ich´s noch nicht wußte) überhaupt keine Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Und als ich es dann wußte, da hab ich mit halt nach Kontakt mit den Meeris die Hände mit Seife gewaschen aber manchmal hab ich es auch vergessen.
Also, geh bitte zum Arzt und lass das abklären was du da hast. Wo genau hast du den diese Stellen und seit wann genau?
Milben und co. gehen nicht auf den Menschen über...
-
Blöd formuliert von mir

ich meinte nicht das Pilze zwingen ansteckend sind, sondenr das Pilze zu den Zoonosen gehöhren und im Gegensatz zu anderen Parasiten ansteckend sein können.
-
hallo danke für die zahlreichen antworten,dass mit dem haaren verlieren ,weil sie angst haben habe ich nicht gewusst!
also wollte nur sagen dass es sich von alleine erledigt hat,habe das bürsten gelassen und viel vitaminreiches gemüse gegeben und das schuppen hat sich gegeben und das haaren ist auch besser,nochmals vielen dank!