Wenn man nach dem Essen Nudeln übrich bleiben könnte ich meinem
Meeri Nudels geben aber weil ich nicht weiß ob die das dürfen/können wollt ich hier aus liebe zu meinem meeri nachfragen ![]()
Können/Dürfen Meerschweinchen Nudeln Essen?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo MeerschweinchenLove, schau doch mal hier:Kot fressen beim MeerschweinchenMeerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft. -
-
Nein.
Nudeln werden aus Weizen hergestellt und sind deshalb schon schädlich für Meerschweine.
Ausserdem sind sie industriell verarbeitet und gekocht. Also absolut kein Futter für Nager.
-
Nein, Nudeln sind kein Meerschweinchenfutter!
Schau mal auf diese Seite da stehen viele leckere Sachen für
Meerschweinchen drin. -
oh danke jetzt bin ich aufgeklärt was den nudeln betrift!
-
Nudeln werden ja mit Salz gekocht und auch deshalb sollten sie (zusätzlich dazu, dass sie selbst ungesund sind) nicht gegeben werden. Das gilt für alle Reste von gekochtem Essen! Schweinis brauchen frisches Grünfutter und Kräuter, aber keine Essensreste, Gekochtes, Gewürztes oder gesalzenes!
Lg
Lys -
Grundsätzlich gilt: Menschenessen gehört nicht ins Meerie. Keine Nudeln, kein Brot, auch sonst nix gekochtes oder verarbeitetes.
Gemüse, Heu, das ist das einzige was für Meeries wichtig und gesund ist.
-
hallo mäusle
aber was ist mit obst?also ein stück apfel in der woche oder so? -
ja ab und zu Obst ist ja ok. Ich hab geschrieben, nix gekochtes oder weiter verarbeitetes