• Hallo,

also dein Joey ist noch nicht sooo alt. Er kann 6 Jahre alt werden, oder sogar 8 oder (selten) auch 10.
    Du kannst ihm leider kein Meerschweinchen ersetzen. Du sprichst nicht wie ein Meerschweinchen, du kannst nicht mit ihm toben und du bist oft in der Schule und dann ist der arme Joey ganz allein.

Lies dir am besten zusammen mit deinen Eltern diese Internetseite durch: https://www.diebrain.de/I-index.html
    Da steht das wichtigste über Meerschweinchen drin und du kannst dabei viel über deinen Joey lernen.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach =)

Liebe Grüße

• Hallo,

Meerschweinchen sind Rudeltiere. Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei und ist z.B. Österreich gesetzlich verboten. Leider bei uns noch nicht.

Wenn Du also kein weiteres Meerschweinchen dazu holen möchtest, vermittle in bitte in eine zu Hause mit Gesellschaft.

Und: Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen der Beiträge ungemein.

Liebe Grüße
    Nadine

• Für deinen Joey ist es sehr sehr traurig, wenn er alleine bleiben muss. Auch wenn du dich sehr gut um ihn kümmerst, woran ich nicht zweifel, kannst du ein Meerschweinchen leider nicht ersetzen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, lies dir mit deiner Mami zusammen die Internetseite durch. Hier im Forum gibt es auch viele Leute, die dir helfen können ein zweites Meerschweinchen in Joeys Alter zu finden (Notstationen).

Liebe Grüße

edit: @ nadine, sie ist erst 11jahre alt...

• Hallo,

Zitat von Aellin

edit: @ nadine, sie ist erst 11jahre alt...

Das weiß ich. Aber wenn ich zurückdenke: mit 11 Jahren war ich in der 5, Klasse und da waren mir Großschreibung bestimmter Worte und sowie Satzzeichen durchaus bekannt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

der Bock ist drei Jahre alt. Er ist noch total jung! Er kann doch nicht sein restliches Leben (welches gerne noch 3 - 6 Jahren sein können) allein bleiben.

Auszug aus dem Tierschutzgesetz:

Zitat

Zweiter Abschnitt
    Tierhaltung
    § 2
    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
    1.
    muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

Das bedeutet bei Meerschweinchen nunmal mindestes einen artgerechten Partner.

Liebe Grüße
    Nadine

• Äh, Nadine, warum dieser Ton??
    Die Alleinhaltung ist eine Sache aber mit der Groß-und Kleinschreibung haben es auch andere User nicht so und da hast Du bisher nie was gesagt - wunder mich bloß - !! Es handelt sich um ein 11-jähriges Kind...