Hallo,
heute als ich meine Schweine im Freilauf hatte, sind zwei hintereinander her gerannt.
Dann hat die hintere gebrummt, darauf hin hat die fordere sie mit ( ich glaub) pipi angespritzt...
das auch ziemlich hoch...
warum hat sie das gemacht?
Mit Pipi gespritzt...
-
-
-
Hallo Baya,
das Harn spritzen ist ein Abwehrverhalten, mit dem Meerschweinchen sich zur Wehr setzen, wenn ein anderes ihnen zu Nahe kommt.
Liebe Grüße
Nadine -
Das heißt "lass mich in Ruhe!". Alles ganz normal.
-
Oke. Danke
-
Bei mir macht das auch eine, auch sehr hoch. Einmal saß ich neben dem Stall und hab die Süßen beobachtet und dann hab ich nen Strahl an die Hand bekommen :shock:
Macht sie aber immer, auch wenn mal ein Schwein an ihr ausversehen vorbeistreift..

LG
-
Ich hatte damals eine wahre Meisterin in der Disziplin Pipispritzen...So HOCH,so WEIT...also echt rekordverdächtig...
Keine Bange-völlig normales Verhalten. -
Ja, machen meine beiden Weibchen auch, leider! Eine macht es wirklich ständig, klar, beim Kastraten, aber auch wenn nur jemand hinter ihr hergeht oder sich nicht an den Sicherheitsabstand hält. Hab auch schon eine Ladung abbekommen als ich hinter ihr den Wassernapf rausnehmen wollte...
-
Da konnte ich zum Glück noch meine Hand aus der Gefahrenzone befreien

Bondy tut mir immer seeehr leid wenn er dann verdattert und voll Urin an der Schnauze da sitzt. Daraufhin, wenn er sich wieder gefangen hat, schüttelt der sich erst mal, so richtig....
Das Arme Ding aber auch...