Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frischfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo, als wir Traudel aus dem TH geholt haben hat man uns gesagt wir sollen ihr erst Frischfutter geben wenn sie aus der HAnd frisst, ca. nach ein-zwei Wochen. Allerdings kann ich mich ja nicht die ganze Zeit daneben setzen und Henni sozusagen per Hand füttern nur das Traudel nix abbekommt. Dadurch das die Meeris nur Heu und morgens jeder 4-5 Kugeln Vitakraft Vital regular bekommen und natürlich Frisches mach ich mir Gedanken ob die arme Traudel genug zu fressen hat. Natürlich versucht sie sich immer was bei henni zu klauen, kassiert dadurch ´ne Menge Kopfnüsse. Aus der Hand frisst sie noch nicht, ist aber nicht soooo schreckhaft, am süssesten ist das sie den ganzen Tag vor sich hin gluckert und quickt. der Hubi (sitzt ja noch getrennt) fängt langsam auch an zu komunizieren, das hat er früher nie gemacht. Und seid wir täglich seinen Abszess spülen mussten, frisst er sogar aus der Hand, vermutlich haben wir eine Hirnwäsche mitgemacht ;o).
    Die Narbe von Henni ist noch ganz rosa und von neuem Fell fehlt noch jede Spur, mal sehen wie lange sie noch "nackig" ist.
    Gruß Tina

  • Hallo Tina,


    für die notwendige Vitaminversorgung brauchen die Tiere immer Frischfutter. Nicht nur wenn sie es aus der Hand fressen.


    Ich würde ihnen das Frischfutter in den Käfig oder den Auslauf legen. Traudel braucht ja auch etwas.
    Das aus der Hand füttern kann man auch mit den Böller von Vita üben.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Frischfutter