Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frischfutter lagern...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Wo lagert ihr euer Frischfutter (in großen Mengen z.B. 10KG Sack Möhren usw)?
    Mir ist es schon 2 x passiert das sie ganz schnell weich wurden und braune Stellen bekamen.


    Holt ihr all euer Frischfutter im LebensmittelLaden oder habt ihr auch andere Bezugsquellen?

  • Hallo Nine85,


    eine so große Menge an Möhren lagere ich im Keller. Dunkel, kalt, aber nicht feucht. Dann halten die so nen Monat. Ich verfütter aber auch sehr viel an meine Pflegepferde. Wie du das noch länger lagern kannst, weiß ich nicht.


    LG Mia_Lola

  • Ich habe hier auch im Moment einen großen 10-kg-Sack Möhren stehen. Ich lagere ihn dunkel und kalt in der Garage. Ich verfüttere ihn nur an die Meerschweinchen und ich denke, er wird leer sein, bevor die Möhren schlecht werden könnten. Er ist schon zu gut 2/3 leer und bis jetzt hatte ich keinerlei Schimmel o.ä.

  • Oh das hört sich nach kleinen Viel-Fressern an:-)


    Okay, dann sollte ich es das nächste mal auch mal mit dem Keller probieren!


    Oh je, ich hab eben eine Winterprognose für dieses Jahr gelesen und hoffe das meine Schweinchen ihren 1.Winter draußen gut überstehen werden!

  • Hallo,


    da wir in einem alten Bauernhaus wohnen, haben wir eine große Diele vor unserer Wohnung - quasi einen riesigen Flur :wink:
    Das war mal ein Kuhstall, diesen benutzen wir nun zum Feiern und da dort nur zu Partyzwecken geheizt wird, benutze ich ihn als Futterlagerraum :)


    Das Gemüse tue ich in einen großen Klappkorb und hole ihn 1/2 Stunde vor dem Füttern rein.
    Sehr praktisch!!! :D

  • Ich lagere Frischfutter bei mir in einem Weinkuehlschrank. Der kuehlt bis auf 11 Grad runter & ich kann meistens direkt daraus fuettern (ist nicht zu kalt, aber immer noch frisch)


    Im Winter ginge auch der Balkon, aber da kam schon vor, dass die ganzen Sachen ueber nacht Frost gekriegt haben. Das war nicht so praktisch.

Ähnliche Themen wie Frischfutter lagern...