• Also ich verfüttere eigentlich täglich Löwenzahn. Bin mir aber unsicher wieviel am tag für 3 Schweinchen die optimale Menge ist. Heute gab es eine Hand voll für alle 3 (ca 20 Blättchen) und als die dann verputzt waren war das bettelnde gequicke nach Meeeeehr nicht auszuhalten. War das schon zu viel oder wie viel gebt ihr denn so.

Und bei Gras weiß ich gar nicht wie viel. Rupft ihr das einfach ab. Wir haben einen großen Garten und da wächst genug davon.

Wascht ihr den Löwenzahn und das Gras bevor ihr es verfüttert.

Gruß Sandra
    mit Laura, Luna und Pepper

• ... muß ich mein Gras und Löwenzahn auch dann waschen, wenn ich es von unserer Pferde Wiese hole?
    Da laufen bestimmt keine Füchse herum, wegen den Pferden, die sind bis jetzt noch Tag und Nacht draußen.

Liebe Grüße Sendet Euch

Nicole

• Hi,
    ich würde es waschen, weil deine Pferde ja auch Urinieren und man weiss nie ob da vielleicht was dran ist und ich weiss auch nicht wie das einem Meerschweinchen bekommt! Ich denke das es keine arbeit ist das Löwenzahn kurz unter Wasser zu halten und man weiss nie was da draussen so kreucht und fleucht!

gruss Yvie

• ich kann gras und löwenzahn und der gleichen aus dem garten unserer nachbarn pflückn ....
    bin mir aber net sicher obih das tun sollt...
    5 meter von unserem haus ist ein feld....und ich denke es wird auch gedüngt und gespritzt....
    ist das mit waschen erleigt oder sollte ich die finger davon lassen ?

suse