Hallo Ich habe ein Meerschweinchen Mike das nicht trinkt. Es ist erst seit einer Woche bei mir. Ich habe ihm eine Trinkflasche hingehangen aber er nimmt diese nicht an. Was kann ich da machen???
Ich habe ihn auch schon dran gehalten. Ach ja er ist 6 Wochen und soll mit meinem anderen Meerschwein Simon zusammen leben. Sie leben noch in getrennten Käfigen. :wink:
Mein Meerschwein trinkt nicht
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Inga, schau doch mal hier:
Einstreu für MeerschweinchenEinstreu für Meerschweinchen im Erfahrungsvergleich: Anforderungen, ungeeignete Materialien, Holzspäne, Granulat, Leinenstroh, Cellulose und Hanf.
Zecke beim MeerschweinchenZecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist. -
-
Hallo Inga,
so junge Meerschweinchrn trinken oft wenig bis gar nicht. Also kein Sorge.
Du kannst aber mal einen Napf anbieten, den mögen viele Meerschweinchen gerne.Liebe Grüße
Nadine -
meine trinken auch nix
-
Meeris nehmen sehr viel Flüssigkeit über ihre Nahrung (z.B. Gurke) auf.
Trotzdem ist es wichtig, dass den Meeris immer frisches Wasser zur Verfügung steht. Ob sie nun trinken oder nicht. -
Es gibt schon so viele Threads darüber, wenn ich darf würde ich gerne mal auf die SUCH FUNKTION hinweisen!
hier ist z.Bsp. was
gruss Yvie
-
meine Meerschweine sind auch jung und trinken erst seit einer Woche dadraus...und ich hab sie seit 3 Wochen...sie holen sich ihre Flüßigkeit aus den Gurken und Tomaten und früher oder später gehen sie auch an die Tränke

-
sie sind schon inordnung
aber ich hab mir am anfang auch so viele sorgen genmacht weil ich mein meeri speedy von der hand aufziehen musste sie trank nie ewas und weigerte sich noch was anderes auser futter und milch zu trinken biss vor ein paar monaten (sie ist 1jahr und 2 monate alt)
also du brauchst dir eighentlich keine sorgen machen :mrgreen:
wenn doch dann mail mir mal eine private nachricht