Mein Meerschwein trinkt nicht

• Hallo Ich habe ein Meerschweinchen Mike das nicht trinkt. Es ist erst seit einer Woche bei mir. Ich habe ihm eine Trinkflasche hingehangen aber er nimmt diese nicht an. Was kann ich da machen???
    :?
    Ich habe ihn auch schon dran gehalten. Ach ja er ist 6 Wochen und soll mit meinem anderen Meerschwein Simon zusammen leben. Sie leben noch in getrennten Käfigen. :wink:

• Passende Inhalte
    Hallo Inga, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen nicht streicheln
    Warum Meerschweinchen nicht gestreichelt werden müssen: Sozialverhalten, Distanz, Körpersprache und Zuneigung ohne Zwang.
    Einstreu für Meerschweinchen
    Einstreu für Meerschweinchen im Erfahrungsvergleich: Anforderungen, ungeeignete Materialien, Holzspäne, Granulat, Leinenstroh, Cellulose und Hanf.
    Zecke beim Meerschweinchen
    Zecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist.
  • meine Meerschweine sind auch jung und trinken erst seit einer Woche dadraus...und ich hab sie seit 3 Wochen...sie holen sich ihre Flüßigkeit aus den Gurken und Tomaten und früher oder später gehen sie auch an die Tränke :D

Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Tiere.

• sie sind schon inordnung :lol:
    aber ich hab mir am anfang auch so viele sorgen genmacht weil ich mein meeri speedy von der hand aufziehen musste sie trank nie ewas und weigerte sich noch was anderes auser futter und milch zu trinken biss vor ein paar monaten (sie ist 1jahr und 2 monate alt)
    also du brauchst dir eighentlich keine sorgen machen :mrgreen:
    wenn doch dann mail mir mal eine private nachricht

gruß anna speedy und preety!!!
    wow wenn ich mal nachdenke wie gut ichs mit euch beiden hab