Meerschweinchen Haltung

kann mir mal jemand helfen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo ich bins schon wieder,

ich weiß ja dass meerlis nicht nachtakktiv sind, wollt aber mal fragen ob sie nachts manchmal aufwachen und sehr laut quiken??????
    Oder hät sich as in grenzen ???

danke für eure antworten

liebe grüße Laura :D

• also ich hab sowas noch nicht gehört,meins quiekt ganz ganz leise vor sich hin,aber das sind nu n paar sekunden,ich denke mal,das es da träumt.aber von nem lauten quieken ist mir nichts bekannt,rennt es da durch die gegend oder sitzt es nur????ist das meeri allein oder mit wievielen anderen wohnt es zusammen???

• Einen wunderschönen guten Morgen Engel75!

Ich bin dir vielleicht keine große Hilfe, da ich meine drei Meeris erst seit 7 Tagen hier zu Hause habe! Doch bis heute hat es hier Nachts keine Quitscherei gegeben. Bevor ich in Bett gehe schau ich immer noch nach ihnen. Ganz leise schleiche ich mich ran, um keinen zu wecken und zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Klein Janosch sitzt dann manchmal noch mitten im Heu und schnubbelt vor sich hin, aber sonst ist alles ruhig hier Nachts.

Liebe Grüße
    Baerchen

• Hallo,

Meerschweinchen sind zwar nicht nachtaktiv, schlafen aber auch nicht unbedingt - weder nachts noch tagsüber. Sie dösen immer mal wieder vor sich hin, was aber zu jeder Tageszeit möglich ist. Das war bei meinen Meerschweinchen schon immer so.

Unser erstes Schweinchen hat auch des öfteren Nachts einmal gequiekt. Aber das haben wir auch ohne böse Absicht damals allein gehalten. Meine sechs heute quieken eigentlich nur, wenn sie mich Gemüse schneiden hören oder wenn ich mal zu spät nachhause komme und sie Hunger haben.

Hängt also von deinem Schweinchen ab, wann und wie oft es quiekt. Aber passiert denke ich eher selten, wenn nicht gerade etwas mit ihm ist...

Viele Grüße,
    Stephie

• das beruhigt mich
    ich ab nämlich noch keine meerlis aba bekomme sie bald

und wenn sie nachts die ganzezeit gequikt hätte, hätte ich keine bekommen, da mein opa nebenan schläft :cry:

der ist da sehr entpfindlich :roll:

aber danke an alle

dann steht einem einzug nichts mehr im weg

• Also meine beiden unterhalten sich schonmal nachts und dann quieken sie etwas. Aber halt kein lautes gepfeife.
    Oder aber aber morgens oinken sie schonmal im dunkeln rum, wenn ihre innere Uhr ihnen sagt, dass es auf 8 Uhr und ihr Frühstückszeit zugeht :)

Aber ansonsten schlummern sie nachts oder essen :)

• also meine schweinis sind nachts erstaunlich aktiv, allerdings meist nur der kleine. der fängt dann schon mal an zu popcornen oder zu cirpen.
    oder heu aus der futterraufe ziehen und durch hin-und herrennen im stall verteilen, dass ist die liebste nachtbeschäftigung.

• Hallo,

also unsere Bande ist in der Regel ziemlich ruhig in der Nacht. Gelegentlich flitzt mal einer durch den Käfig oder schmeißt sein Häuschen um, das ist aber schon alles. Und wenn wir die Türen zu haben, hören wir nichts ihnen.

Gruß

Simone