Tierheim/Privat/Züchter/Zoohandlung?

• Woher sind eure Meerschweinchen? 0

1. Tierheim (0) 0%
    2. Züchter (0) 0%
    3. Zoohandlung (0) 0%
    4. Privatkauf (0) 0%
    5. Ich habe noch keine!!! (0) 0%

Hi,

ich würde mal gerne wissen, wo ihr alles eure Meerschweinchen her habt...

Schöne Grüße
    Morta Deller

• kessie hab ich über http://www.notmeerschweinchen.de bekommen, hexe aus der zoofachhandlung und sammy (kastra) aus den tierheim... hexe brachte gleich mal eine unerwartete überraschung mit und jetzt sind es 6 meerlis...

gruß manuela

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Was soll ich ankreuzen wenn ich mein Schweinchen einfach so im Park ausgesetz gefunden habe? Das zweite Schwein habe ich aus dem Tierheim und die drei anderen sind mit ihr gekommen, sie war nämlich schwanger 8) Ich habe jetzt einfach Tierheim meine Stimme gegeben, weil wenn ich mir noch mal Meeris anschaffe, dann aus dem Tierheim oder welche, die aus irgendeinem Grund einen neuen Gurkenspender suchen.

• Das Erste war ungeplanter Nachwuchs bei einer Freundin, dann kamen noch einige "Übergebliebene" von Freunden und Bekannten. Anschließend zwei aus dem Tierhiem und jetzt auch noch welche aus der Notstation.
    Also alles bunt gemischt, ich weiß jetzt nicht was ich anklicken soll :D

LG Jeanette, Pino, Cookie, Xedos und Karlchen

Borsti (2001?-20.03.2008)
    Marlon (04.2006-04.11.2008)
    Gismo (2001?-30.11.2008)

• hi
    zwei habe ich von jemandem übernommen der sie wegen umzug nicht mehr halten konnte. das dritte von einer Notstation
    lg :D

Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken

• Meinen RAMBO habe ich vor 5,5 Jahren aus dem Tierheim geholt.
    Und seinen neuen Kumpel GONZO habe ich vor einem halben Jahr aus einer katastrophalen Haltung aus einem Privathaushalt geholt.
    Und würde es immer wieder so machen.
    Wenn ich so lese, was andere mit ihren Schweinchen aus der Zoohandlung schon so erlebt haben und was manche Zoogeschäfte so von sich geben... nein Danke....

"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt..." (Christian Morgenstern)

• Hi,

also zu der Frage mit der Notstation, könnt ihr einfach Tierheim anklicken, ich meinte mit Tierheim auch alles andere, wo man Meerschweinchen in Not hält!!!

Wenn ihr mehrere Möglichkeiten habt, könntet ihr vielleicht, das anklicken woher ihr die meisten Meerschweinchen habt und den Rest als Text ergänzen!!!

Viel Spaß und schöne Grüße

Morta Deller