Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr Lieben,
    ich habe für meine beiden Meeris ein Aussengehege gebastelt. Es geht über 3 Etagen. Die oberste Etage ist komplett geschlossen/ mit Holz- hat nur vorne Hasendrath, die 2. Etage hat nur eine Rückwand aus Holz und ist vorne und an den seiten offen und die unterste Etage ist ganz offen.
    kann ich die meeris jetzt schon raus setzen - wenn ich die oberste Etage gut mit Heu, Stroh und Streu auslege? :roll:
    Liebe Grüsse

• Leider nicht so ganz. Das habe ich auch gelesen aber es ist mir ein wenig unklar.
    Tagsüber sind es ja nun meistens zwischen 12-18 Grad und in der Sonne sogar noch mehr.
    Nachts kühl es auf 8-10 Grad ab, aber es freirt nicht mehr.........

Was ist unter den 15 Gard zu verstehen. :roll:

• Unter den 15 grad würde ich die Tagestemperatur verstehen. Wenn die Temperatur nachts gemeint wäre, müsste man ja noch mindestens bis Juni warten.
    Ob du sie jetzt schon dauerhaft raussetzen kannst, würde ich auch davon abhängig machen, welche Temperaturen sie bis jetzt gewohnt waren, also wie warm ist das Zimmer in dem der Käfig steht.
    Bei meinen, die immer draußen leben, konnte ich jetzt auch beobachten, dass sie die ersten Nächte schon wieder draußen geschlafen haben, also nicht in den Stall gegangen sind. Ich weiß halt nicht, ob man das für Innenschweinchen als Maßstab nehmen kann.

• hallo,

wir haben unsere meerlis normalerweise auch den ganzen winter draußen, nur diesen Winter nicht da unser einen Meerli eine komlizierte Zahnkomplikation hatte und es zu abgemagert war um noch draußen zu wohnen. Wir haben beschlossen sie erst wieder nach draußen zu setzten wenn es auf garkeinen Fall mehr freieren kann. Wir meinen das ist so mitte mai.

tschau

• Hallo

nach meiner erfahrung würde ich sagen ja.

Ich habe zwei Meerschweinchen die ich im März bekommen und die vorher in einem Keller und in einem alten umgebauten Schweinestall waren schon gleich mit raus gesetzt und da hat es nachts immer noch mal gefroren. Mit viel Stroh und Heu und einen trockenen Boden geht es.

Also das würde ich meinen :lol:

LG Silke