Meerschweinchen Haltung

am wochenende soll es ja warm werden!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hey hab mal ne frage dieses woche ende soll es ja am sonntag 20 grad geben!!!würde ihr eure meersis das erste mal raussetzen????weil wenn man sie schon raus setzten kann würde ichs gerne mal machen!

• hi =)

ich setze meine Schweinchen noch nicht raus, weil der Boden noch zu kalt ist.
    bei mir hats noch gehagelt... also ich kann sie noch nicht raussetzen =/ hab noch kein schweinetaugliches Wetter...

• Ja warum nicht 20Grad ist ja nicht mehr kalt soviel hast du im Haus auch.
    Aber ich persöhnlich würde sie dann nicht in die pralle Sonne setzen sondern in den halbschatten. An der Sonne kann es doch schon war werden, Mein Auto stand heute 2 Stunden an der Sonne und das Aussenthermometer zeigte schon 25 Grad plus an.

• Hallo,

20 Grad sind an sich o.k.

Aber das muss schon über mehrere Tage gewesen
    sein, denn der Boden ist noch viel zu kalt und teilweise
    zu feucht.

Die Schweinchen sitzen von unten her zu kalt.

Das würde ich nicht riskieren.

LG
    Marion

• hallo!

hab für meine schweinchen so nen von unten isolierten kunstrasen für die terrasse gekauft. so konnte ich sie schon als es vor zwei wochen so warm war ein paar stunden mit rausnehmen. wir haben jetzt schon 18 grad auf der terrasse, in ein zwei stunden dürfen sie noch ein bisschen raus.

• Hallo!

Wir hatten unsere Schweinchen am Mittwoch auch schon draußen, allerdings nicht auf der Wiese, weils sie´s noch nicht gewöhnt sind, aber auf dem Balkon. Ich hatte noch eine Decke druntergelegt. Heut sollen sie auch wieder raus, wenn die Sonne denn nun wirklich kommt. Ich habe Kunstrasen besorgt, damit sie nicht auf den blanken Fliesen sitzen.

Mach doch nachher selber die Fühlprobe mit Deinen Händen oder Füßen, wie sich der Untergrund anfühlt!

LG

• Moin,

also ich hab unsere Schweinchen auch nach draußen in ihre Sommerresidenz gesetzt.In den Auslauf setzt ich sie allerdings nur am Tag.Am frühen Abend kommen sie dann wieder in ihren Sommerstall.Der ist isoliert und ich hab sehr viel Einstreu und natürlich viel Heu zum kuscheln drin.

liebe Grüße MoFiLuMa

• Zitat

hab für meine schweinchen so nen von unten isolierten kunstrasen für die terrasse gekauft.

Fressen die des nicht an?Öö
    Würd mich ja mal interessieren..weil ich habe nur nen Balkon zur Verfügung und würde meinen kleinen aber gerne mal bissl frische Luft gönnen=\
    Oder was kann man noch als Unterboden für sowas nehmen?

• Anna_K

Hallo,

also unsere sind jetzt seit schon seit drei Stunden draussen, und haben noch kein bisschen an dem Rasenteppich geknabbert. Ich muss aber dazu sagen, dass sie eh´nicht an allem knabbern. Aber dieser "Teppich" ist wohl absolut uninteressant!

LG