• Ja das Problem hab ich auch. Egal ob draußen oder im Kühlschrank.
    Muss auch ca. alle 2 Tage einkaufen gehen nimm aber inzwischen auch nur immer ne Ration für 2 Tage das es eben auch frisch ist :wink:

• Hi, also ich gehe auch fast alle 2 Tage. So eine Gurke z.Bsp. hält nur 2 Tage bei uns. Und wenn ich dann gleich 2 kaufe, wird sie auch schon trocken, matschig, etc. Das gleiche gilt bei der Paprika, Möhren, Topfkräuter, Salat, etc. Da man das alles nicht lange lagern kann, auch nicht im Kühlschrank, muss ich alle 2 Tage los. Aber das macht nicht viel aus. Ich brauche auch ca alle 2 Tage neue Sachen. Brot, etc hält sich ja auch nicht so lange und zu Fuß ist es auch einfach zu viel auf einmal. Wenn ich dann mal ein Auto habe, hole ich auch nur Trinken.

• Also ich gehe 1 Mal die Woche für meine Jungs einkaufen.
    Paprika, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten, Fenchel, Möhren etc. halten sich im Gemüsefach des Kühlschranks so lange frisch.
    Und Petersilie zum Beispiel gibt es bei mir dann halt nur ein Mal die Woche, dann ist es ja noch nicht labbrig.
    Und da ich fast jeden Tag im Reitstall bin, bringe ich eh' immer täglich frisches Grün wie Löwenzahn, Gras, Wegerich etc. mit.
    Und wenn mir doch mal zwischendurch irgendwas Leckeres für meine Wutzen fehlt, dann gehe ich einfach mal schnell um die Ecke in den Supermarkt :-)

• Hallo,

ich gehe auch 2-3 Mal in der Woche einkaufen. Ich habe im Moment in einer Mühle in der Nähe riesengroße saftige Gurken gekauft. Die haben sie in jedem Sommer dort. Daher muß ich Gurke nicht so oft kaufen. Die anderen Sachen wie Paprika, Cocktailtomaten (die schrumpeln im Moment so), Fenchel, Dill, ... brauche ich öfter.

Gruß
    Margot

• Hallöchen!

Wir machen i.d.R. auch 2x die Woche Großeinkauf für unsere vier Schweinchen. An der Kasse dürfen wir uns dann immer anhören, daß wir ja gesund leben würden... :lol:

Manchmal hat man Pech und die Sachen verderben sehr schnell - dann ziehen wir halt zwischendurch nochmal kurz los.

LG
    Alessia

• Hallo

zur Zeit gehe ich für meine 7 meeris und meinen 2 Hasen 2 mal die Woche.Im Winter öffters.
    Da wir einen Garten haben und Petersilie und die ganzen Kräuter und Salate ja da sind reicht mir 2 mal und das Graß wächst ja auch vor meiner Tür (große Wiese)

LG Silke :D

• Ich kaufe zweimal in der Woche FriFu für meine Meeris ein, denn der Salat geht so schnell um und wird total dottelig auch wenn er im Kühlschrank gelagert ist :wink:

• Hi,

wir sind seit etwas über 7 Wochen erst Meerifütterer. O-Ton mein Göttergatte: "Seit wir die Meerschweinchen haben, essen wir viel gesünder...oh, schon wieder Salat?!" :lol: :lol:

Und als er am Wochenende wieder sah, wie ich in der Küche Brokoli, Gurke und Paprika schnippelte, sagte er doch glatt: "Du und die Luxus-Schweine..." :roll:

Also Fakt ist, ich kaufe locker 2 - 3 Mal pro Woche ein, also nicht für die Schweine, eher für die Familie, aber da ist natürlich jedes Mal "Schweinefutter" mit bei.

Wenn man sich mal in aller Ruhe überlegt, wieviel gutes, frisches Gemüse wir doch alle so verfüttern, dann stell ich mal die ganz böse (?!) Behauptung, dass so manches Schwein mehr gesundes Essen vorbesetzt bekommt als so manches Kind in Deutschland!!

Das ist jetzt kein Vorwurf, ich bin ja die größte Schniplerin zur Zeit (siehe Statements vom Ehemann), aber, ist doch so, oder?!?!?! Und wenn ich mir die Suppenküchen in den größeren Städten anschaue...Soll jetzt nicht bedeuten, dass wir weniger oder schlechter füttern sollen, soll nur mal zum Nachdenken anregen....

Liebe Grüße
    Stefanie

• Äh, ich nochmal, von wegen "Salat hält sich nicht so lang im Kühlschrank":

Also ich denke, die ein oder andere von Euch kennt doch auch diese Plastikdosen der Firma mit "T" am Anfang. Und ich lagere im Obst- und Gemüsefach des Kühlschranks eigentlich nur noch Getränke. :oops:

Obst und Gemüse kommen bei mir in die Frischhalteboxen von dieser besagten Firma (darf man hier eigentlich Namen nennen?) und da halten sich sogar Radieschen über eine Woche!!!

Dies mal als "Hausfrauentip"! :D

Grüße
    Stefanie