Wieviele Meeris in meinem EB?

• Hallo wollte mal fragen wieviele Meeris ich in meinem EB halten könnte.

http://www.picsup.yourx.de

Der EB ist 1,20x1,20m und evtl wird das Häusschen hinten in der Ecke vergrößert, also als zweite Etage genommen. Zur zeit leben 2 Meeris drinne, da aber bald Nachwuchs ansteht wollte ich mal Fragen wieviele ich denn problemlos in den Bau halten könnte.

LG

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris!!!

• Na wie ich ausgerechnet habe könnte noch ein Meeri dazu. Evtl baue ich noch eine Behausung, wäre glaube ich besser....

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris!!!

• oh nein, meins ist etwas zu klein für 4! aber mit auslauf müsste das doch gehen, oder? :? ich kann nicht in die höhe gehen, da ist das fenster im weg und in die breite auch nicht wirklich... :(

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Mein Zukünftiger hat nun auch entschieden, einen EB für unsere zwei Meeris zu bauen, sobald wir Urlaub haben. Nun hab ich grad mal ausgerechnet, wie viele Schweine da dann reinpassen "würden". Als ich ihm freudestrahlend berichtete, dass wir noch sechs dazu nehmen könnten, wurde er ein bisschen blass :lol:

• wir wissen ja alles,das minimum 0,5 qm für ein ein meeri an platz vorhanden da sein sollte ! also die ergebnisse des calcultaors immer auch ein bißchen kritisch betrachten :wink:

• Hi Chezus, du kannst da noch die eine oder ander Etage einbauen. So zusagen, wie ein Regal, an die Wand bauen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es nur 1 neues Schweinchen als Nachswuchs gibt. Links und rechts eine von 45 cm breite und 120cm lange Etage, könnten dann schon mehr Schweinchen darin leben. Max 6. Nur eine Etage =4 Schweinchen max. Musst halt warten, wie viel Nachwuchs ansteht. Willst du den Nachwuchs denn behalten?

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.

• :shock:
    Das ist ja ne tolle Seite. Also lt. dieser Seite könnte ich 3 bis 4 halten.
    Na mal schaun wollte meinen beiden Mädels eh noch mit einen Mann beschenken :lol:

• Na ,da hab ich doch genug platz für meine süssen .
    Könnte noch 7 dazunehmen.
    Aber meine sollen ja auch platz haben deswegen bleibt alles so wie es ist.
    Die seite ist aber klasse ,für leute die sich nicht sicher sind ,ob ihr EB
    ausreichend ist.

lg Christine

liebe Grüsse Christine

R.I.P Ihr seid immer in meinem herzen

• @ Nadine, falls du mich gemeint hast, meine Frage ging eigentlich an Möhre. Sorry, hätte ich schreiben müssen. Also
    @ Möhre. Wie groß ist den dein EB?

Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht.