Meerschweinchen Ratgeber Startseite

"schubbern" übern Boden - Durst ?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 15:14    Titel: "schubbern" übern Boden - Durst ?

Hallöchen,

irgendwie war ich mir grad nicht sicher welches Thema: Ernährung/Nahrung oder Verhalten? Dachte "Allgemeines" passt da am besten, wenn nicht, würde ich Nadine bitten zu verschieben.

So, jetzt aber zu meinem Anliegen.

Ich hatte letzte Woche Urlaub und da auch dann mal wieder mehr Zeit meine Jungs zu beobachten. Da ist mir aufgefallen, dass der eine, Apollo, öfters mal so mit der Nase übers Streu "schubbert" - schwierig zu erklären. Er geht so mit der Nase übers Streu so vor - zurück - vor - zurück und das mehrmals. Mein Freund sagte, das hätte er vor Wochen mal draußen im Auslauf gesehen und ihm Wasser hingeschüttet auf den Boden und dann hat er das auf dem Wasserfleck gemacht. Ich habe ihm dann gestern sofort die Trinkflasche vor die Nase gehalten, welche er auch ganz interessiert anschaute und auch mit dem Schnütchen dran ging, aber nicht wirklich trank. Habe auch immer ein wenig die Flasche bewegt, dass da Wasser raus kommt, damit er versteht. Aber gecheckt hat ers nicht wirklich. Die beiden haben sowohl eine Flasche im EB hängen als auch einen Napf stehen, weil wir schon immer seit wir sie haben (10 Monate) den Verdacht haben, dass sie nicht trinken. Der andere, Mr. Pebbels, macht das nicht.

Was mach ich denn jetzt? Es ist so warm, nicht das der kleine mir austrocknet?!

*Sorgenmach*

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: "schubbern" übern Boden - Durst ?

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 15:21    Titel:

Mein Kastrat macht das auch, und zwar an den Stellen an denen seine Mädels gerade Pipi gemacht haben... Denke mal, der überprüft (geruchlich &/o geschmacklich) wann er mal wieder ran darf Razz

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Diego+Sancho2010

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 15:35    Titel:

Bei uns machen es beide Böckchen auch an den Stellen, an denen einer Pipi gemacht hat!!
Wir sagen immer: Sie staubsaugen mal wieder!! Very Happy

Pardona

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 16:48    Titel:

Das ist wie die anderen schon geschrieben haben eine sehr genaue Pipi-Prüfung (Wer war es? Alter? Geschlecht? Vielleicht Brünstig?) Laughing
WELLEN

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 20:06    Titel:

Erstens ist es so wie schon gesagt wurde, dass sie an den Markierungen der anderen Meerschweinchen riechen und zweitens nehmen sie wie auch andere Tiere gerne den Urin der anderen auf um auf diesem Weg an Salze zu kommen. Sie lecken den Urin also auch ein wenig auf.
BumbleBee85

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 08:15    Titel:

Guten Morgen,

"das ist ja lustig". OK, dann nehme ich das mal so hin .... man lernt nie aus ... Wink

Danke Euch!

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend