| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Hallo, auf viele Futterliste steht, dass man Ahornzweige nur in kleiner Menge geben soll. Weiß jemand, warum genau? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
ich denke weil keiner genau weiß, ob und was am Ahorn giftig ist und ab welcher Dosierung. Fakt ist: Welke Blätter des Rotahorns sind giftig. Aber es scheinen auch schon nager nach dem genuß von normalen Ahornblättern und Zweigen eingegangen zu sein. Aber waret mal was Teyla dazu sagt. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Das mit Rot-Ahorn wusste ich. Aber das gilt nicht für die roten Blätter des normalen Ahorns, oder? |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
normal nicht. Weil das "normale" rot ja nur durch die Auslagerung des Clorophylls zu Tage kommt. Aber wo du jetzt so fragts kann es natürlich sein das der rote Farbstoff in Ahornblättern generell giftig ist. Warten wir einfach mal ab was unsere Biologiefraktion sagt _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
ähm ist den rotahorn richtig rot?? wie rotbuche? wir ham auch jede menge vor der tür, der ist aber grün und den haben sie gern geknabbert. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||