Meerschweinchen Ratgeber Startseite

alter?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
schweinchenmama 12

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 13:54    Titel: alter?

mal eine andere frage neben bei wie alt können eig meerschweinchen werden? weil manche sagen sie können 3-4 jahre werden und andere sagen wieder rum sie können 10-15 jahre werden was stimmt denn nun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: alter?

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 14:00    Titel:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-ABC-104-16.html

Schau unter L nach.
Katrina

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 14:48    Titel:

10-15 Jahre wird so gut wie kein Tier. Durchschnittlich werden sie 6-8, früher sicherlich älter, weil heutzutage viel Inzucht betrieben wird.

Das Jahr 3-4 finde ich sehr kritisch. Da sterben leider viele Schweine.

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 15:43    Titel:

Das Älteste bekannte soll 14 (nach anderen Angaben sogar 16) geworden sein.
Unser Ältestes wurde 11 und war ein totaler Tattergreis, dann hatten wir noch einen der die 10 voll bekommen hatte und wenn er nicht so nen dummen inoperabelen Tumor bekommen hätte, dann würd er vielleicht noch immer wuseln weil er bis kurz vorm Ende topfit war.
Durchschnittalter rangiert aber wohl eher zwischen 5 und 7.
Edalynn

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 15:45    Titel:

Dass vier ein kritisches Alter ist, habe ich schon oft gehört. Einer meiner Schätze ist leider auch nur drei geworden... Weiß man, woran das liegt, dass sie ausgerechnet dann so anfällig sind? Ein Meeri, das die 5-Jahres-Grenze überschritten hat, scheint ja dann schon wieder eher auf der sicheren Seite zu sein...
Katrina

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 16:09    Titel:

Tja, wer weiß das schon, würde mich aber auch mal sehr interessieren. Aber 5 finde ich auch noch ein böses Alter. Ich denke, wenn Schwein 6 ist, ist es eher auf der "sicheren" Seite. Dann hat es auch gute Chancen, 7 oder 8 zu werden. Echt kurios Wink

Wenn man bedenkt, dass 3 und 4 nun echt noch kein Alter sind. Aber in dem Alter musste ich auch die meisten Tiere gehen lassen, wenige drüber und ein paar sogar jünger als 3. Schlimm. Und ich habe hier zu Hause gerade auch ein paar in dem Alter, was mir gar nicht gefällt.

BeitragVerfasst am: 27.01.2012 17:22    Titel:

Na ja, bei meiner Katlynn war es so, dass ich, als sie 3/4 war, ständig mit ihr zum TA musste. Jetzt ist sie 5 und viel gesünder. Sonst würde ich sagen, dass manche Schweinchen vielleicht von den Erbanlagen her nicht so alt werden? Aber da wäre Katlynn ja schon ein Gegenbeispiel...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend