Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Balkonschweine!! EB angebaut

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Selene

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 16:48    Titel: Balkonschweine!! EB angebaut

Meine Ferien sind Montag zu Ende und ich wollte mein letztes Wochende nochmal richtig gut nutzen - richtig gut für die Schweine, versteht sich Wink Da ich mich ja schon öfter beschwert hatte, dass ich meinen EB nicht tief genug finde (50 cm) dachte ich: Da müssen wir was dran ändern. Schweine also ab in den Auslauf, wir mussten heute sowieso sauber machen. Bei der Gelegenheit wollten wir auch noch was anderes umsetzen, aber das seht ihr gleich.

So sah es also vorher aus:

Problempunkt Nummer eins war im zweiten Stock vor dem Häuschen, da gab es immer wieder gequieke, wenn wer rein, raus oder durch wollte. Weil das aber so ein beliebter Schlafplatz ist (sowohl untendrunter als obendrauf), wollte ich es nicht rausnehmen, und wo anders war auch kein Platz. Außerdem ist die mittlere Etage die beliebteste, aber es war kaum genug Platz für alle 3 gleichzeitig. Ein andere Lösung musste her.
Der zweite Problempunkt war die oberste Etage, die wurde nämlich kaum genutzt. Naja, kein echtes Problem für die Schweine, aber ich fands doof, dass sie den Platz haben, aber nicht nutzen. Die beiden beleuchteten Etagen wurden halt immer bevorzugt. Aber auch das haben wir gelöst Smile

Und so sieht es jetzt aus, nachdem wir 20 cm Balkon und ein Dach mit Beleuchtung ergänzt haben:

Und auf dem Balkon sieht man glückliche Schweine mit mehr Platz und weniger Gequieke Smile Und die Schweinemama ist dann natürlich auch glücklich.

Die Beleuchtung ist übrigens aus LEDs, die werden nicht warm und verbrauchen insgesamt nur 4 Watt. Siehe da, die obere Etage wird jetzt auch benutzt! Und es hat den positiven Nebeneffekt, dass der EB gleichzeitig ein Fotostudio wird. Es ist so hell, dass man keinen Blitz braucht und die Fotos trotzdem scharf werden.

Ein paar fotogene Schweinenasen:

Und nochmal eine Schrägansicht vom EB

Hoffe es gefällt euch! Anmerkungen sind immer willkommen.

http://piggers.webs.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Balkonschweine!! EB angebaut

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 16:57    Titel: Re: Balkonschweine!! EB angebaut

Selene hat Folgendes geschrieben:
Die Beleuchtung ist übrigens aus LEDs, die werden nicht warm und verbrauchen insgesamt nur 4 Watt.

Die hab ich bei mir auch drin Smile
Ich find das sieht super aus, das reinste Paradies.
Die Idee mit dem Balkon ist toll Very Happy

RIP. Stupsi <3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja76

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:09    Titel:

Sieht richtig gut aus! Very Happy

Hattet Ihr das Dach vorher schon und habt nur die Beleuchtung neu, oder war´s vorher offen?
Bei mir war die oberste Etage am Anfang oben offen, wurde fast nie genutzt, bis ich ein Dach drauf gemacht hab. Jetzt sind sie sehr gerne ganz oben Very Happy

Der Balkon sieht richtig cool aus! Cool

Selene

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:34    Titel:

Nee, das Dach war vorher noch nicht drauf. Der Gedanke, dass es daran liegen könnte, ist mir auch gekommen. Aber ohne Licht wollte ich auch kein Dach draufmachen, weil es in der Schweineecke ein wenig dunkler ist als im Rest des Wohnzimmers. Und ich dachte mit Dach ist es ja noch dunkler, daher haben wir gleich beides drangebaut.

Freut mich, dass es gefällt Smile

http://piggers.webs.com/
Aellin

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:34    Titel:

da kann man nur neidisch werden ^^ sieht richtig toll aus.

mir gefällt, dass du da noch schranktüren mit stauraum drunter hast.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend