Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bodenbelag im Innenauslauf

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Yuta

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 17:16    Titel: Bodenbelag im Innenauslauf

Nach dem Winter ist vor dem Winter, deshalb fange ich mit Überlegungen an, wie im nächsten Winter oder bei einer Schlechtwetterperiode die Schweine an ihren Auslauf kommen.

Diesen Winter haben sie im Gartenhaus auf einer Fläche von 2*1 m überwintert + Nachtkäfig von 1,4*0,5m. Bei der Menge von Streu und Stroh an Abfall bin ich blass geworden.

Wenn ich für die Rennfläche auf den Holzboden eine Lage Styropor lege, darauf Teichfolie, zum Kötelsammeln Decken/Handtücher nehme und regelmäßig wechsle, spricht da irgendetwas gegen? Evt. noch Kötelbecken hinstellen?

Gruß
Yuta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bodenbelag im Innenauslauf

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 22:05    Titel: Bodenbelag im Innenauslauf

Von wie vielen Schweinchen auf welche Fläche sprechen wir denn? LG, Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wutzenfan

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:42    Titel:

Hallo Yuta!

Bei uns haben sich Flickenteppiche bewährt. Die geben den Schweinchen den nötigen Grip beim durchstarten im Auslauf und lassen sich bequem in die Waschmaschine stecken. Teuer sind sie auch nicht. Wir haben im Bauhaus 2,95€ pro 1,2x0,6m Flickenteppich bezahlt.
Aber achte darauf keinen zu großen zu kaufen, lieber mehrere kleinere, da ein riesenteppich evtl. nicht mehr in die Waschmaschine passt.

Viele Grüße,
Wutzenfan

wiwiler

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:59    Titel:

Ich hab im Auslauf Teichfolie und drüber Bademattem vom IKEA die unten mit Latex beschichtet sind, die rutschen nicht, lassen sich gut absaugen und waschen - aufpassen beim Kauf die mit 100% BW nehmen, ich hab sie in einem beige das ist ein sehr dankbarer und harmonischer Farbton.

Hoffe ich konnnte helfen.
LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend