Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Brauche Euren Rat: Kurzurlaub Betreuung| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, ich dacht immer Bromseln bedeutet Machtgehabe und darf nur der Chef der Truppe. Mein Ture bromstelt aber auch darf dies aber nur, wenn Pietro (Chef) weiter weg ist. Beide Böcke sind kastriert, Ture sogar früh, aber er macht Pietro eh alles nach, wie Teenies ihrem Idol. Leider bekommt Ture das mit dem Hinternwackeln noch nicht so gut hin und fliegt dabei immer wieder mal um. Nun aber zum Bromseln zurück, wann Bromseln Meerschweinchen und zu welchem Zweck?? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| terrorhasedererste Gast |
immer wenn jemand sehen soll, dass sie gaanz toll, die größten sind und jemand beeindrucken wollen... |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
das kann ich bestätigen _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Bungee, mein Kastrat, sagt damit seinen beiden Mädels, was für ein Riesenglück sie mit ihm haben, denn er ist das Non plus Ultra unter den Meeriemännern... Mein Chefmädel hat damals immer Toto angebrommselt, da waren die beiden Weibchen noch ohne Mann und sie hat damit klargemacht, wer Chef ist. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1195 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
Genau wie bei meinen Damen. Milli die älter und dominante, brommselt nur wenn sie ihren Brunstzyklus hat dann ist sie nicht zu halten und die kleine Lilli muss dann immer flüchten. Hallo Darie, wie war das mit deinen Mädels mit dem brommseln ohne Kastrat, und brommselt jetzt das Weibchen nicht mehr? Ich bin im Überlegen ob ich mir noch ein Männchen anschaffen soll, den das dominante Weibchen besteigt auch das Kleinere. _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
||
|
|
|||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Gut zu wissen, sie sind eben beide die Hechte im Karpfenteich. Dann passt der Spitzname eines Bekannten für das kleinere Böckchen recht gut, er nennt ihn "Mini-Macho". |
||
|
|
|||
Hallo Kirstin...das ist echt erstaunlich..(oder halt völlig normal), denn seit die beiden Mädels den Bungee dazubekommen haben, wird nur noch von ihm gebrommselt...bzw. beide Mädels, als sie halt brommselig waren. Aber nicht mehr untereinander und auch das Besteigen der Mädesl untereinander ist nicht mehr vorgekommen. Außerdem zicken die sich überhaupt nicht mehr an, im Moment halten alls 3 grad Siesta, gemeinsam unterm Unterstand - war vorher undenkbar. Ich kanns nur empfehlen LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1195 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
hallo darie, hab schönen Dank, für deine Antwort dann weiß ich bescheid. _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
||
|
|
|||
| Aleunam0604 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 6 |
hallo ihr da ich habe auch zwei mädels, die größere besteigt die kleinere und sie will das nicht und äußert das mit umherspritzen. was kann ich tun ? |
||
|
|
|||
Nichts...das sind Meerschweinchen und die verhalten sich halt so..das Urinspritzen ist eine Abwehrreaktion. Das machen Weibchen auch, wenn ein Männchen sie besteigen will und sie nicht wollen. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||