Wie äußert sich das Alter?
Welches Alter und Geschlecht für neues Meerli?
welches Alter für neues Schweinchen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Hallo, könnte man im Allgemeinen davon ausgehen, dass Meerschweinchen, die "dicke" Krallen haben, älter sind als die, die so kleinere, dünne Krallen haben? Oder liegt es nur an der Pflege? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Hm, also Jungtiere und Babys haben ja generell noch kleinere Krallen, bzw kürzer und der Fußgröße angepasst, also auch schmaler. Aber bei meinen ausgewachsenen Tieren die über 1 Jahr alt sind, sehe ich keinen Unterschied. (Habe auswahl zwischen fast 1 Jahr bishin zu 5 Jahre) _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
Also meine circa 4 Jahre alte Dame hat sehr feine Krallen, total zierlich und knuffig, während meine 1,5 Jahre alte Dame eher Krallen hat, die an Fingernägel von älteren Menschen erinnern, die anderen beiden (ebenfalls 1,5 Jahre alt) haben Krallen, die optisch irgendwo dazwischen liegen. Ich denke also auch nicht, dass man daran das Alter ablesen kann. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||