Wie äußert sich das Alter?
Ein Troll - und wie man sich als solcher verhält
Meersau lässt sich nicht vergesellschaften!!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 943 Wohnort: Meerbusch |
Wir kaufen schon seit Monaten das Bio-Bergwiesen heu von Dehner. Unsere beiden lieben es, so dass ich mir nie Gedanken gemacht habe es mal woanders zu kaufen oder bestellen. Jedoch habe ich nun, seit der letzten Tüte, bemerkt, dass sich das Heu in der Struktur und Beschaffenheit verändert hat. Es hat teilweise sehr feste und starke Halme und es tut manchmal richtig weh und piekt, wenn ich in der Tüte rumwühle! Die Pelznasen scheinen auch dieses Heu zu mögen. Es knackt so schön, wenn sie futtern!!! habt ihr eine Idee wie so eine Veränderung zustande kommt? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Blumenregen19 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 142 |
wenn das heu länger liegt dann wird umso mehr feuchtigkeit rausgezogen kann es mir nur dadurch erklären aber so lange es gur riecht und deine meeris es mögen seh ich da kein problem _________________ Loki und Fussel ich liebe euch jetzt schon so sehr :-*...geb euch nicht mehr her!!! |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Es ist wohl auch von der Jahreszeit abhängig und wann das Heu geschnitten wurde (1.Schnitt, 2.Schnitt). Dem entsprechend ist es fester oder weicher _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1832 Wohnort: Belgien |
Das Heu ist nicht nur anders je nach Schnitt, sondern auch je nach Jahr. Kann sein, dass du bisher das Heu von 2009 bekommen hast, und jetzt das Heu von 2010. Letzteres war wohl ein ganz bescheidenes Heujahr, weil es den ganzen Sommer geregnet hat. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||