| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| ViviRay Anmeldedatum: 26.12.2010 Beiträge: 90 Wohnort: Berlin |
Wie schon angekündigt, ist der EB in Planung und gestern haben wir alles besorgt und sind heute schon sehr weit gekommen - nun bin ich aber fix und alle - hab sogar noch mit Baustrahler vorhin weiter gearbeitet, seit 10 Uhr saßen wir dran bis 20 Uhr etwa... Entstanden ist in den ganzen Stunden ein Koloss!! Das Ding kann ja niemand mehr anheben Ja, ich bin heute 20 geworden und statt zu feiern, habe ich den ganzen Tag an den Bau gearbeitet und jetzt bin ich zu fertig, um ihn noch zu feiern - jeder von meinen Freunden hält mich für bescheuert, dass ich meinen Meeris ein Heim bauen will und es mir auch noch gewünscht hatte - Alles hat jetzt schon über 300 Euro gekostet. Genug gefasselt, morgen solls fertig werden, hier die ersten Fotos
Das Grundgerüst
Hundis sind immer mitten mit drin
Nach etwa 3 Stunden, das Gröbste steht bereits
Mein Hundi im EB
Er konnte heut gar nicht verstehen, warum ich keine Zeit hatte, mit ihm zu spielen
Der riesen Koloss hat nun all seine "Mauern"
Das ist das letzte Foto was ich an diesem Tag gemacht habe, Dachpappe ist nun auch drauf, Schaniere dran, damit man den Deckel öffnen kann und ich hab angefangen das Freigehege drum rum zu bauen Morgen wird der Rest des Freigeheges gemacht, PVC eingelegt und alles schön eingerichtet _________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
WOW! Das ist ja ein Monsterteil. Sieht super aus. Und wenn dann noch ein schönes Gehe drum-rum kommt, ist das ja echt ein Schweinchentraum. |
||
|
|
|||
| India Anmeldedatum: 23.05.2011 Beiträge: 788 Wohnort: Oberhausen |
Pass auf, ich bin besessen von Border collies, nicht das sie plötzlich verschwinden Sieht toll aus, in welches Material ist den am meisten geld geflossen? _________________ Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos. |
||
|
|
|||
Ups, hier ist ja gar nichts mehr passiert Auf jeden Fall ist es fertig und für gut befunden Die Meerlis genießen die Größe und sind wieder richtig aufgeblüht - so soll es sein Für nächstes Jahr ist ein Umbau geplant, wo ich die Nins doch von den Meeris trennen möchte, auch wenn es super funktioniert - die Kaninchen sind doch sehr aktiv und nehmen keinerlei Rücksicht. Deshalb wird rechts vom Gehege noch angebaut, mit einer Röhre, wo die Meerlis noch rüber können zu den Nins, aber nicht anders rum Der linke Teil steht also schon und das rechte längliche wird dann der Anbau sein
Hättet ihr vielleicht ne Idee wie ich die Abdeckung machen könnte? Rechts ist eine Seite komplett zu (mach ich nie wieder! _________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
Wohl ins Holz. Das wurde soviel durchs dämmen, die Wände sind ja schon 7-10 cm dick, dann den Rahmen etc. Mittlerweile ist Licht mit eingebaut, ne Heizung mit Thermometer, sprich, dass die Temperatur immer gleich bleibt (es ist ja so praktisch, wenn man einen Vater hat, der Elektriker ist) Dann mussten wir noch Beton holen... 120 Kilo hat gerade mal für die Hälfte drum rum gereicht - Geld rausgeschmissen und endlos viele Std. daran verbracht. Also Gitter auf der ganzen Fläche und ordentlich Muttererde drüber, so kann nun gar nichts mehr rein und die Nins schon gar nicht mehr raus Mittlerweile steht da ein etwa 550 Euro Teil herum - was klein anfing wurde dann irgendwie immer mehr. Ach ja und den Hund wirst niemals bekommen - da pass ich schon auf _________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3194 Wohnort: Magdeburg |
Wow, echt Wahnsinn, ganz große Klasse! |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Echt toll geworden!! Da würde ich als Schwein/Ninchen auch gerne wohnen! Ich plane / baue auch gerade meinen Balkon-EB und bin deshalb etwas neidisch, dass du 1. schon so weit bist und 2. darauf, dass du das mit dem Visio-Programm so super gezeichnet hast! Ich habe es so lange versucht, aber ich bin damit echt nicht klar gekommen! Bin schon auf deine Fotos gespannt, wenn das ganze Projekt abgeschlossen ist! LG _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
Dankeschön @Wuschelmonster: Hast du es auch mit Google Sketchup gemacht? Am Anfang hätte ich das Ding auch gegen die Wand klatschen können, aber nach ner Zeit geht - ich mag das Ding total Ach man, wäre doch nur der blöde Winter nun nicht, mir juckts in den Fingern anzufangen!!! _________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Ja, mit dem Sketchup Programm habe ich mich rumgeärgert. Irgendwie bekomme ich den Dreh nicht raus. Zur EB-Planung wäre der Gold wert! So musste wieder der Bleistift herhalten Viel Spaß noch beim bauen! _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
Gabs dafür nicht Lern-Tutorials? Vllt. klappts ja damit Ich habs bei mir mal ein wenig verändert, damit man die Holzkonstrukion erkennen kann, perfekt ist es nicht, aber das ist ja auch sau schwer, wenn man nirgendwo mehr richtig rankommt Hier nochmal das Gleiche nur mit Maßen:
_________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2673 Wohnort: NRW |
Meine Güte, du gehst das Ganze ja sehr professionell an. Ich bin da immer ganz Oldschool und zeichne mit Bleistift auf Papier. *lach* Ist aber wirklich gut geworden! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist! _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||
|
|
|||
Danke Hab mal Fotos ausgekrammt von vor ein paar Monaten - mittlerweile siehts drum herum auch ganz anders aus und durch die Buddelaktionen der Kaninchen ist auch keinerlei Rasen mehr da
_________________ Liebe Grüße, Vivi und die Schweinchen Sarabi, Gim, den Nins Caipi und Bac & Sunny, Kuwu, Kijara, Sira, Witani und Nala im Herzen <3 |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||