Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Eindeutige Anzeichen vor der Geburt?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Yvo

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 17:09    Titel: Eindeutige Anzeichen vor der Geburt?

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier obwohl ich schon seit ca. einem Jahr Meerschweinchen habe. Bisher hab ich mit meinen Meeris ganz friedlich zusammengelebt aber nun brauch ich doch ein wenig Hilfe.

Ich werd nämlich Meerschweinchenmama und ich bin der Meinung das es jeden Moment soweit sein könnte. Ich beobachte sie schon seit zwei Tagen intensiv und man fühlt die Tritte der Kleinen ganz deutlich. Nur fängt für mich morgen wieder die Uni an und ich mag gar nicht aus dem Haus gehen. Würde die Geburt super gerne miterleben und möchte als helfende Hand auch bei ihr sein.

Frage nun: Gibt es deutliche Anzeichen für die kommende Geburt??? Vielleicht kann ich dann ja ungefähr abschätzen wann es soweit sein wird???

Im Voraus herzlichen Dank, Yvonne

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Eindeutige Anzeichen vor der Geburt?

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 17:41    Titel:

ob es deutliche anzeichen für die geburt gibt,kann ich dir leider nicht sagen/schreiben,aber lese dir das mal durch,was auch sehr wichtig ist,nicht das es zu einer vllt ungewollten schwangerschaft kommt.
http://www.schweinchenwelt.de/meerschweinchen-Haustier-29-Paarung-Traechtigkeit.html

lese dir auch mal die anderen sachen durch,in dem du auf den button"nachwuchs"klickst,der sich auf der linken seite befindet.

Kostenloser Zähler:
Leute die mich mal kräftig gern haben können .... 6 .... Tendenz steigend
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 19:31    Titel: Re: Eindeutige Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Yvonne,

deutliche Anzeichen für eine Geburt gibt es nicht.

Manche Schweinchen liegen vermehrt, laufen nicht mehr so viel rum. Andere werden gerade abktiv, einige bauen sich Kuhlen zum Hineinlegen. Aber das ist völlig unterschiedlich.

Yvo hat Folgendes geschrieben:
Würde die Geburt super gerne miterleben und möchte als helfende Hand auch bei ihr sein.

Gerade davon rate ich eigentlich immer ab. Meerschweinchenmamas lassen sich meist nicht so gerne beobachten und halten dann die Babys zurück, was gefährlich ist.
Wenn Du bemerkst, das es los geht, am besten vom Käfig entfernen und sich recht weit weg setzen. Die Schweinchen machen das wirklich gut alleine. Eingreifen sollte man nur, wenn die Mama die Kleinen nicht von der Eihaut befreit.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2006 23:32    Titel:

Danke für die Tipps. Hier im Forum und auf etlichen anderern Seiten hab ich mich schon informiert. Hatte nur gehofft vielleicht zu hören, dass es doch eindeutige Anzeichen gibt. Tja da muss ich wohl einfach warten.

Tausend Dank trotzedem
anuschka

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 04:19    Titel:

kannst uns ja informieren wie alles abgelaufen ist.
denk nur an folgendes:
Zitat:
Da die Weibchen sofort nach der Geburt wieder brünstig werden, darf kein unkastrierter Bock zum Ende der Schwangerschaft im Käfig sein, da er das Weibchen sofort nachdecken würde, was gesundheitliche Schäden der Mutter und der Kinder zur Folge haben kann.

quelle:schweinchenwelt

Kostenloser Zähler:
Leute die mich mal kräftig gern haben können .... 6 .... Tendenz steigend
Vasi

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 12:54    Titel:

Also meine Meeris sind eigentlich ganz schön fit und sehr aktiv und ziehen sich bloß kurz vor der geburt ins Haus zurück und lassen dann auch kein anderes Meeri mehr rein

Yvonne
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 15:10    Titel:

Hallöchen,

habe natürlich schon vor ein paar Tagen das geliebte Paar getrennt. Sie vermissen sich ganz arg, ich interpretiere das jedenfalls so. Es sind aber noch keine Meeris da und meine Emma ist unheimlich flink, kann ich immer gar nicht verstehen bei disem Ufo-ähnlichen-Tierchen Shocked

Ich hab auch gelesen, dass man zum Ende der Schwangerschaft immer weniger Kraftfutter und dann nur noch Obst (natürlich weniger wegen der Durchfallgefahr)Heu und Gemüse füttern soll. Hab immer Bedenken, dass das zu wenig sein könnte und rausnehmen zum Streicheln darf ich sie auch nicht mehr. Schon ein wenig komisch so eine Situation, dazu bin ich auch noch so neugierig und freu mich so auf die Kleinen.

Danke für die Tipps, wenn sie da sind stell ich auch Bilder ein.
Vasi

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 16:35    Titel:

Müsste bestimmt bald soweit sein... Meine 3 sind auch hochschwanger und in den nächsten tagen müsste es soweit sein, zumindest bei der einen. Ich sag euch dann gleich bescheid wenn die Kleinen da sind und stell dann auch Bilder rein

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 18:46    Titel:

Hallo Vasi,

wer ist denn bei Dir schon wieder schwanger?

@Yvonne
Kraftfutter sollte man sowieso sehr wenig verfüttern. Aber gerade am Ende einer Schwangerschaft bzw. in der Stillzeit brauchen die Kraft.

Liebe Grüße
Nadine

Yvo

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 00:56    Titel:

Also doch Kraftfutter?

Meine Emma ist jetzt schon soooooooo dick, dass der Bauch über den Boden schleift. Wie kann das sein? Man bin ich gespannt.

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 08:35    Titel:

Hallo Yvonne,

naja, die Babys ziehen ja auch ganz schön nach unten.

Ich würde jetzt einfach gar nichts mehr an der Fütterung ändern, denn eine Füterung zieht auch immer eine Umstellung der Verdauung mit sich. Und das finde ich muss bei einem hochschwangeren Schweinchen nicht mehr sein.

Liebe Grüße
Nadine

Vasi

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:57    Titel:

@ *dien*

Immer noch meine 2 Großen, also Flake und Coockie...

Engelchen_1986

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 16:58    Titel:

ich hab nicht bemerkt das sie wehen bekommen hat ich bin nur daruf aufmerkasamm geworden das was leise gequickt hat ganz anders wie die zwei großen dann waren zwei kleine da. die mutter wurde nur voll dick aber anderst wie wenn sie zu viel wiegt udn war die ganze trag zeit voll rug
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend