Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Famile Wuschel- Beste Freundinnen S.4

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Goldina

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 18:34    Titel: Famile Wuschel- Beste Freundinnen S.4

Hallo ihr Lieben,

Wie schon versprochen kommen hier die Bilder meiner Schweinebande inklusive unserem Neuzugang Püppi!!Wie ihr seht sind wir den Langhaarschweinen verfallen Very Happy

Das ist Herr Wuschel unser lieber Kastrat. Er ist ca. 3 Jahre alt und ein absolutes Traumschwein. Ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Soweit ich das beurteilen kann ist er ein Sheltie.

Und nochmal bei seiner Lieblingsbeschäftigung in der Heuraufe = Schlafen Wink Ist halt ein Kuschelbär!

Dann zu unserer ältesten Schnutendame: Nicki. Sie ist ca. 4 1/2 Jahre alt und unter den Weibern die dominanteste. Sie kann ganz schön schnell zickig werden ist aber grade durch ihren Charakter total liebenswert-die kleine Kratzbürste^^

Nun zu Rosine. Sie ist ca. 1 Jahr alt und stammt aus einer Kinderzimmerzucht. Sie war die allerletzte im Tierheim von 4 Geschwistern. Warum können wir gar nicht verstehen-sie ist eine absolute Schönheit!!!
Von ihr gibt es definitiv die meisten Fotos hier. Sie ist ein wahnsinnig zutrauliches Schnütchen. Lässt sich streicheln und ist generell total menschenbezogen. Sie liebt es einfach fotografiert zu werden. Da darf ich auch mal ganz nah ran!!! Seht selbst.

Und in der Kuschelrolle.

Jetzt kommt Lilli. Sie ist ca. 2 Jahre alt und ein Peruaner Mix mit Rubin eyes. Sie ist (hier darf ich es ja ganz leise und heimlich sagen) mein absolutes Lieblingsschwein. Immer am schreien wenn es Futter gibt und ein unheimlich tolles Tier vom Wesen her. Sehr verkuschelt und wuselig. Und wahnsinnig hübsch. Ich kann mich an der Schnute kaum sattsehen...

Hihi-so eine süße Schnute!

Und zu guter letzt-unser Neuzugang Püppi. Ebenfalls 1 Jahr alt und ein Rosetten-Langhaar Mix (auf dem Foto ist sie allerdings kurz geschnitten). Sie ist noch etwas kamerascheu. Frisst aber schon aus der Hand und ist ein totales Wuselschwein.

Und nochmal im Profil.

Wir hoffen euch gefallen die Fotos Wink

Liebe Grüße!!!

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html

Zuletzt bearbeitet von Goldina am 10.02.2012 17:25, insgesamt 15-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Famile Wuschel- Beste Freundinnen S.4

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 18:47    Titel:

Very Happy Oh ja, das sind sehr schöne Bilder und zuckersüße Schweinchen.
Sehr schön haben sie es bei dir. LG Simone

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 18:52    Titel:

Wow, du hast richtig tolle Fellnasen, echt klasse.

Mich würde dein Eb interessieren, kriegst du den komplett auf ein Bild Very Happy Ich jol mir immer so gerne Anregungen für meine Fellnasen, was ich ihnen noch gutes machen kann Wink

LG
Chibi, die auch total auf Wuschel-Schweinchen abfährt Wink

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 18:59    Titel:

Klaro- hier kommt der Eigenbau:
Ein Ivar Einzelstück Very Happy War ne mega Arbeit den zu bauen (mein Mann und ich sind handwerklich leider nicht so begabt*hihi*) Aber mit Stichsäge und Akku Schrauber von meinem Opa ging es dann doch recht schnell.

Maße:

3 Etagen mit 1,60mx0,5m

Dauerauslauf: 1,3m x 1,5 m (ist immer mit Fleece ausgelegt, damit es sich gut läuft für die Schnuten!)

Und noch eins:

Die Einrichtung variiert immer mal wieder. Ich bin leicht Kuschelkram süchtig wie man unschwer erkennen kann Wink

Meine Schnutenbande ♥ :
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html
Chibi

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 19:02    Titel:

Boah, ich bin platt Very Happy Der ist ja echt richtig schön!

Sobald wir umziehen mit unserer Chaos-Wg kommt ein neuer Eb für die Männer. Daher bin ich immer am schauen wie man 4qm am besten in einem Eb verpackt Wink

LG
Chibi

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 20:49    Titel:

Wunderschön, deine Schweinchen sowohl der EB und der Dauerauslauf mit allem drum und dran!!!!

Diese grünen Tischchen in allen möglichen Größen, habt ihr die selber gemacht oder kann man die kaufen? Vielleicht im Doppelpack oder so? Sowas suche ich auch noch, hab aber zur zeit keine Lust wieder anzufangen mit Säge und Bohrer Embarassed

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Petsimo

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 21:34    Titel:

Huhu Goldina,

Du hast wirklich super hübsche kleine Staubwedelchen!

Ich find, so ein Frühjahrshaarschnitt macht die Schnuten irgendwie noch süßer - falls das überhaupt noch möglich ist. Very Happy

Deinen EB finde ich auch sehr gelungen - da fühlen sich die Wutzen bestimmt sauwohl drin.

Lg!

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
Brutis

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 22:23    Titel:

HuHu,

die sind total süß, könnte sie sofort klauen Wink

LG

Goldina

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 22:56    Titel:

@ Wiesel:
Die grünen Unterstände haben wir selbst gebaut.
Ging aber ganz schnell und einfach-war auch sehr billig Wink 1x ein 80 cm Brett (30cm Breit) und unten Füßchen dran geleimt und 1x das 80 cm Brett durchgesägt (das ergab die beiden kleineren). Die Schnuten nutzen die Teile unheimlich gerne. Manchmal decke ich die Unterstände auch noch mit Handtüchern ab das finden auch immer alle total gemütlich.

Als Lack habe ich ungiftigen Spielzeuglack in der Farbe kiwi verwendet. Gibts bei Obi.

Die Farbe kommt bei den Schnuten ganz gut an und Schweinemama ist mit ihrem Dekofimmel auch zufrieden-> hab dazu passende Fleecedecken und in den Kuschelsachen ist auch das grün mit drin Very Happy

Liebe Grüße!

Meine Schnutenbande ♥ :
.:Nana:.

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 23:12    Titel:

wird die Fleecedecke stark beschmutzt? Und wie ist es mit der Reinigung der Decke?
Balu

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 23:32    Titel:

Wow, der EB sieht echt klasse aus.. Shocked Und Lilli ist richtig zum Klauen *g* Surprised ...Aber keine Sorge, bei meinen zwei Böckchen gäbe das Mord und Totschlag wenn ich so ne hünsche Dame dazusetzen würde *lach*

Und der Kurzhaarschnitt sieht übrigens total pfiffig aus Very Happy

Liebe Grüße

Aus dem Regenbogenland winken Purzel, Balu & Lola
Goldina

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 23:53    Titel:

@Nana:
Hab mittlerweile einen Streuschutz an der Rampe zum Dauerauslauf ca.5cm hoch angebracht- da hält sich die Verschmutzung in Grenzen.Es wird aber gerne draufgepieselt&geköttelt.Tausche die Decke daher 2x pro Woche und wasche sie gemeinsam mit den Kuschelsachen!

Meine Schnutenbande ♥ :
Wiesel

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 13:25    Titel:

@Goldina: Danke für deine Antwort! Also nicht sägen und bohren sondern einfach leimen und streichen, ja, das werd ich mir dann nochmal überlegen Razz Brett hab ich sogar noch da!

Klar mögen Schweinchen die Farbe grün, erinnert ja an Gras Wink

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Goldina

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 16:55    Titel:

Hier mal neue Fotos von meinen Schnuten beim Karfreitags-Brunch Wink

Püppi:"Hey, gibt´s hier etwa was zu mampfen???Ich wusel mal schnell nach unten."

"Tatsächlich!Und sogar lecker Paprika!Mjam!"

Herr Wuschel knabbert als Vorspeise noch ein paar Halme Heu aus der neuen Lieblingsraufe!

Rosine:"Hö?Fotos?"

Lilli ist auch schnell mit von der Partie!

"Kuckuck!Wo bin ich?"

Und hier nochmal Elvis alias Püppi Laughing

Nicki war leider etwas unpässlich und war nicht vor die Linse zu bekommen Laughing beim nächsten Mal vielleicht mit entsprechenden Leckerlis!

Frohe Ostern euch allen!

Meine Schnutenbande ♥ :
Jessi ihre Bonny

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 21:49    Titel:

och süüüüüüüüüß
hab mich sofort in püppi verliebt (liegt es vieleicht daran dass er so aussieht wie meine Muffin ?)

alle ganz süße schweine =D
Deine standheuraufe interessiert mich.Wo hast du sie her ?
LG Jessi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Tiervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend