| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Auf so gut wie allen Bäumen wachsen hier Flechten auf der Rinde. Weiß jemand genau, ob diese schädlich sind für die Schweinchen? Ein "Lehrer" von mir, Dipl.Biologe, meinte, dass die Flechten nicht schädlich sind und verzehrt werden können, allerdings geschmacklich meist etwas bitter sind und daher "verschmäht" werden. Über google.de fand ich nur, dass Flechten ein Zeichen für sehr reine Luft sind und den Baum nicht schädigen, sondern gut sind. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Weiß denn niemand was dazu? So sehen die Dinger aus: http://up.picr.de/1905370.jpg _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Ich weiß nicht ob die giftig sind. Aber ich nehme immer eine Wurzelbürste und schrubbe die Äste bevor ich sie meinen Schweinen gebe, wenn solche Flechten, dran sind gehen die gut ab. |
|
|
|
||
Ok danke, dann mache ich das vorsichtshalber auch. Der Biologe sollte es zwar wissen, aber sicher ist sicher. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||