| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| mäxi Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 10 |
Ist die Grünlilie unbedenklich oder giftig? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? LG http://www.pflanzenbilderbuch.de/buch.php?auswahlintro=Buchseite&suchwort=12070&K_auswahl=12000&unterseite=0#zumanfang |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Binka Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 74 Wohnort: Troisdorf |
Also ich habe mal schnell bisschen im Internet gestöbert... Also die Grünlilie soll etwas giftig sein und Vögel hätten nach dem Verzehr (über längere Zeit hinweg) Leberschäden bekommen... Wies bei Meerschweinchen ist weiß ich nicht... Aber am besten sollte man sie nicht verfüttern... ^^ EDIT: So, ich habe nochmal weiter geguckt... Also viele meinen, sie sei giftig für Meeris.... |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Das liegt aber nich an der Grünlilie, sondern an der gedüngten Erde ind die sie gepflanzt ist, also bitte nicht verfüttern. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Heinemanns Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 1377 Wohnort: Berlin (Britz) |
Die Blüten sind sehr giftig! Also aufpassen, dass keine Blüte ins Gehege geweht wird!!! |
||
|
|
|||
Hier mal ein link zum Nachlesen, die Grünlilie steht ziemlich weit unten _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Elvira, ach was bin ich froh, dass nicht nur ich Links vergesse Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Ich darf aber schon etwas vergesslicher sein _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Elvira, passiert mir total oft, dass ich schreibe: Schau mal hier ... und dann den Link vergesse und editieren muss. Oder eben eine email schicke aber den Anhang nicht mitschicke. Man wird eben alt Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Nich alt, nur älter _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||